Freitag, 22. Juni 2012

Buchvorstellung "Einmal Hölle und Zurück" von Ewald P. Müller







Mein Buch "Einmal Hölle und zurück" - Ein Weg aus der Schizophrenie- "Die Liebe heilt", ist die Geschichte einer schweren Erkrankung bis hin zur bei nahen Selbstaufgabe und der Weg zurück zur vollkommenen Gesundung in ein selbstbestimmtes Leben.
Diese Geschichte ist meine Geschichte, aber auch die Geschichte vieler anderer, die eine Chance verdient hätten und verdienen gesund zu werden.
Ich begann mit meinen ersten Kindheitserinnerungen und führte sie bis zum heutigen Tage fort, weil ich der Meinung war, dass dieses Buch meine Gesamtbiografie und meine Persönlichkeit darstellen sollte, um mich und meinen Weg besser verstehen und nachvollziehen zu können.
Dieses Buch ist ein Plädoyer für die Liebe, den Glauben, die Hoffnung und die Kraft der Gedanken. Denn die Liebe, der Glaube, die Hoffnung und die Gedankenkraft sind die größten Kräfte des ganzen Universums.

Die Liebe, der Glaube, das Gebet, die Gedankenkraft und die Hoffnung heilen. Das ist das Geheimnis des Lebens:

                                         DIE LIEBE HEILT

Dieses Buch soll einen Weg aufzeigen, den man gehen kann und den es sich zu gehen lohnt.
Mit meiner selbst entwickelten Suggestions-/Affirmations-/Visualisierungs-Therapie können alle physischen und psychosomatischen  Krankheiten behandelt werden. Es gilt nicht nur alleine für die Schizophrenie, nein alle physischen und psychosomatischen Erkrankungen können mit diesem Buch behandelt werden, bzw die Suggestions-/Affirmations-/Visualisierungs-Therapie ist auf alle Krankheiten, ob physisch oder psychosomatisch bedingt, anwendbar.

Die meisten Krankheiten beruhen auf schlechten Kindheitserfahrungen, wie auch meine Krankheit. Und deswegen ist es so wichtig, zuerst einmal die vergangenen Kindheitswunden zu heilen, bzw zu lindern, soweit es möglich ist, um gesund werden zu können.
Mein Therapieansatz bestand hauptsächlich darin, dass ich erkannt hatte, dass meine Erkrankung auf meine Persönlichkeitsstruktur und meine Kindheitserlebnisse zurückzuführen war. Hierbei waren als Hauptursachen, wie bei vielen Menschen, das Selbstwertgefühl, das Selbstbewusstsein, das Selbstvertrauen, die hohe Sensibilität und die Kindheitserfahrungen zu nennen.
Meine selbst erstellte Therapie ist hauptsächlich auf diese Merkmale abgestimmt.

Ich erkannte, dass zuerst die Kindheitswunden verarbeitet, therapiert werden mussten. Desweiteren mussten das Selbstbewusstsein, das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl gestärkt werden, da ich, wie so viele andere Menschen auch, die an einer physischen  oder psychosomatischen  Erkrankung leiden, viel sensibler, verletzlicher und verwundbarer war, als andere Menschen.
Vor diesem Hintergrund entwickelte ich eine eigens auf meine Persönlichkeit, meinen Glauben und meine Lebensphilosophie abgestimmte Therapie: die Suggestions-/Affirmations-/Visualisierungs-Therapie, bestehend aus einem konsequent zu verfolgenden Tagesplan, der auf den Glauben an die eigene Heilung, auf Suggestion, Affirmation, Visualisierung, Musiktherapie, positives Denken, Gedankenführung und Meditation ausgerichtet war.

Diese Therapie war nicht nur für mich anwendbar, sondern ist auch für alle anderen anwendbar und erfolgsversprechend die physisch oder psychosomatisch erkrankt sind.

Zusammenfassend besteht meine Therapie und mein Tagesprogramm aus folgenden Punkten:

Sofort nach dem Aufstehen nahm ich mir ca. 60 Minuten Zeit, um meinen Tag ruhig und entspannt zu beginnen. Ich begann jeweils mit einem kurzen Meditationsgebet zur Einstimmung auf meine Suggestions-/Affirmations-/Visualisierungs-Therapie und verinnerlichte dann täglich meine selbst geschriebenen Suggestionen/Affirmationen und stellte sie mir immer bildlich als verwirklicht vor (Visualisierung).
Gleichzeitig hörte ich spezielle Entspannungsmusik. Meine Suggestionen/Affirmationen/Visualisierungen sind alle positiv ausgerichtet, da das positive, aufbauende Denken und die Gedankenkontrolle so wichtig sind. Man muss an die Heilung, an die Affirmationssätze glauben und die Heilung wird möglich/wahr.

Ich begann somit jeden Morgen positiv, entspannt und gleichzeitig voll konzentriert. Ich programmierte mich positiv auf den kommenden Tag und auf die Arbeit. Auf der Arbeit hörte ich, so oft wie möglich Entspannungsmusik um ruhig und ausgeglichen zu werden und zu bleiben. So konnte ich trotz meiner Probleme voll konzentriert und genau so gut arbeiten wie jeder andere auch.
Nach der Arbeit meditierte ich täglich zur gleichen Stunde mit einer speziellen Meditationsmusik um meine Kräfte für die nun folgende Freizeit aufzubauen und zu stärken. Ich begann und beendete jeden Tag mit einer positiven Vor- und Rückschau, denn ein gut strukturierter Tagesablauf ist besonders wichtig für die Genesung und die Gesundheit.
Ich versuchte täglich meine Gedanken zu kontrollieren und möglichst immer positiv und aufbauend zu denken, zu handeln und meine Persönlichkeit und Arbeitsfähigkeit immer wieder zu stärken. Unvorhergesehene Wartezeiten nutzte ich immer für meine Suggestionen/Affirmationen/Visualisierungen. 

Heute lebe ich dank meiner eigens erstellten Therapie wieder ein vollkommen gesundes, normales und selbstbestimmte Leben. Ich bin Heiler und Buchautor geworden. Es geht mir körperlich, seelisch und geistig sehr gut und ich bin voll im Leben integriert.
Vergleichbares sollte Ziel für alle physisch und psychsosomatisch  erkrankte Menschen sein.
Es gibt einen Weg, den man gehen kann. Das habe ich bewiesen. Versucht diesen Weg und ihr werdet sehen, was man damit erreichen kann, wenn man nur will und einen starken Glauben an die Verwirklichung der eigenen Ziele, Wünsche und Träume hat.
Der Wille und der Glaube an die Verwirklichung der eigenen Ziele, hier natürlich die Gesundheit, sind das Wichtigste und die Grundlage des Erfolgs.





Ich möchte Ihnen nun einen Teil meiner Affirmationen aus meinem Buch vorstellen, damit Sie sich ein Bild machen können.


Ich begann mit der Heilung sämtlicher Wunden, die mir meine Umwelt angetan hatte und damals immer noch jeden Tag antat, um in meiner Seele rein zu bleiben:


„Ich verzeihe jedem jedes und alles, weil ein jeder nur nach seinem eigenen geistigen und seelischen Bewusstseinszustand handeln kann und gehandelt hat, und ein jeder sich selbst immer nur nach Liebe und Anerkennung sehnt, sucht oder sie erwartet“.


„Jeder ist nur so stark, wie er kann. Jeder kann nur das geben, wozu er fähig ist. Ich vergebe allen. Ich vergebe mir selbst. Ich vergebe jeder vergangenen Erfahrung. Ich bin nicht nachtragend. Ich lasse die Vergangenheit los. Ich lasse die Vergangenheit ruhen. Ich lächle die Vergangenheit an, denn nichts ist vergangener als die Vergangenheit“.


„Ich bin völlig unabhängig von den Meinungen und Schätzungsbeweisungen der anderen. Die Meinungen und Schätzungsbeweisen der anderen interessieren mich nicht, weil ich immer nur das Gute und Beste will“.


„Ich stehe über allem Negativen. Ich ziehe das Positive an. Ich bin vom Positiven durchdrungen. Ich lasse mich vom Negativen nicht beeinflussen. Ich bin kein Resonanzboden für das Negative. Ich bin gegen das Negative völlig immun“.


Für das Herz, die Spiritualität und die Gesundheit enthält mein Buch unter anderen folgende Affirmationen:


„Vollkommene Gesundheit, unendliche Kraft, Energie, Ausdauer und eine ständig wachsende, strahlende, strömende Liebe bestimmen mein ganzes Sein und mein ganzes Leben“.


„Ich bin ein vollkommen, gesunder, glücklicher und zufriedener Mensch voll Liebe und Glück für mich selbst und alle anderen. Ich bin vollkommen zufrieden, vollkommen geund, voller Kraft und Liebe. Vollkommene Gesundheit, unendliche Kraft, Energie und Ausdauer bestimmen mein ganzes Sein und mein ganzes Leben“.

„Die Vorstellung vollkommener Gesundheit, unendlicher Kraft, Energie, Ausdauer und einer ständig wachsenden Liebe bestimmen mein ganzes Sein und mein ganzes Wesen. Ich bin ein vollkommener, gesunder, glücklicher und zufriedener Mensch. 

„Ich strebe nach dem vollkommenen, gesunden, glücklichen und zufriedenen Leben. Ich lebe das vollkommene, gesunde, glückliche und zufriedene Leben. Das vollkommene, gesunde, glückliche und zufriedene Leben bestimmt mein ganzes Sein und mein ganzes Wesen“.

Für den Verstand, den Intellekt und die Stärkung der Persönlichkeit enthält mein Buch unter anderen folgende Affirmationen:

„Das Leben ist das, wozu unsere Gedanken es machen. Wir sind das und können nur das sein, was wir den Tag überdenken. Das was wir denken, das werden wir, das sind wir. 

„Ich denke positiv. Ich handle positiv. Ich bin positiv. Ich habe positive Gedanken, positive Ziele und eine positive Durchführung all meiner Gedanken, Ziele, Wünsche und Träume. Ich bin ein vollkommen positiv denkender, starker, gesunder, glücklicher und zufriedener Mensch“.

„Jeder Tag ist ein neues Erwachen, ein neues Aufblühen. Jeder Tag ist eine neue Chance, Liebe zu geben, anstatt Liebe zu suchen, Freude zu bereiten, dankbar und glücklich zu sein. Jeder Tag ist ein neuer Anfang, ein neues Leben“.

„Alle Probleme sind da, um gelöst zu werden. Alle Probleme, die sich mir in den Weg stellen, werde ich lösen. Aus allen Steinen, die mir in den Weg gelegt werden, werde ich eine Brücke bauen und meine Ziele erreichen“.

„Meine Devise: Ruhig sein, cool bleiben, immun werden. Immer klug und weise handeln. Nichts überstürzen. Zuerst denken und dann handeln. Aufregung gibt es für mich nicht mehr. Ich stehe über der Sache. Ich bin ein ruhiger Pool inmitten einer gehetzten Umwelt“.

„Meine Arbeits-, Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit wird von Tag zu Tag stärker. Ich habe eine unendliche Arbeits-, Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit. Arbeits-, Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bestimmen mein ganzes Sein und mein ganzes Wesen“.

Zur Stärkung der positiven Lebensphilosophie enthält mein Buch unter anderen folgende Affirmationen:

„Alles hängt vom Grad des Strebens ab. Alles hängt vom Grad des Wachstums ab. Alles hängt vom Grad der Ziele ab. Alles hängt vom Grad des eigenen Willens ab.“

„Man kann nicht genug strebsam sein. Man kann nicht genug wachsen. Man kann seine Ziele nicht hoch genug stellen. Der eigene Wille kann nicht stark genug sein“.

„Je härter das Schicksal, desto stärker die mir gegebene Kraft, es anzunehmen und zu überwinden. Je größer die Aufgabe, desto größer mein Wachstum“.

„Ich bin ein Magnet für alles Gute und Positive. Ich bin ein Magnet für vollkommene Gesundheit. Ich bin ein Magnet für Glück und Zufriedenheit. Ich bin ein Magnet für Lebensfreude und Schöpferkraft. Ich bin ein Magnet für alles Gute in dieser Welt“.

„Ich bin lieb zu mir selbst. Ich bin mein Freund. Ich bin mein bester Freund“.

„Immer leichter und beschwingter wird mein Körper. Mir fällt alles ganz leicht und wie von selbst. Ich arbeite immer ohne jegliche Energieverschwendung. Alles, was ich anfange, wird ein Erfolg und erfüllt sich wie von selbst".

„Alle meine guten Kräfte haben mein Schicksal in die Hand genommen und zeigen mir den richtigen Weg. Ich glaube an meinen guten Stern, an die Liebe, an die Gesundheit, an die Wahrheit, an die Weisheit, an das Glück und an die Richtigkeit all meiner Gedanken, Ziele, Wünsche und Träume. Ich glaube an die Liebe, an die Wahrheit, an die Weisheit, an die Gesundheit, an die Vollkommenheit und an das Glück“.

„Meine positiven, schöpferischen, liebenden Gedanken haben eine unerhörte Macht. Vielmehr als mir bewusst ist, denn Gedanken sind Macht. Ich verbanne daher alle negativen Gedanken und wende mich nur noch dem Positiven zu“.

„Ich schaue nur noch auf die Sonnenseite des Lebens und gebe mich nicht mit weniger zufrieden, denn je mehr Freude und Liebe ich ausstrahle, desto mehr Freude und Liebe kommt zu mir zurück. Das ist das Gesetz“.

„Ich vergeude keine Zeit mit nichtigen Gedanken und leerem Geschwätz. Ich nutze jeden Augenblick für liebende, aufbauende, erhebende, positive Gedanken, Worte und Taten“.

„Ich mache aus allem das Beste und erreiche alles was ich will. Ich erreiche alles. Ich kann alles. Mir gelingt alles“.


Dies war ein Teil meiner positiven Affirmationen, um gesund zu werden. Jede positive Affirmation, jeder Gedanke ist in Wirklichkeit ein Gebet. Alle Affirmationen in meinem Buch sind eigentlich  Affirmationsgebete.

Hierzu, zum besseren Verständnis, ein Ausschnitt aus dem Buch „ Die Antwort der Engel „ von Gitta Mallasz:

„… Worte sind Flügel, die erheben und erschaffen. Sprecht ihr aus, es sei, so wird es sein. Sprecht ihr nichts aus, so wird nichts sein. Achtet auf das Wort. Das Wort erschafft. Das Wort hat Kraft. Wahres Wort steigt auf zu IHM (Gott) und kommt als Kraft zu dir zurück“.

Deshalb sind  Affirmationen so wirksam. Sie sind wirksam bei Depressionen, Mobbing, Schlafkrankheiten, Angstzuständen, Unruhezuständen, Panikattacken usw, also bei allen psychomatischen, psychopatischen  oder physischen Erkrankungen, ja sogar bei jeder Unliebsamkeit im Leben, die einem jeden Tag passieren kann. Dies ist eine große Wahrheit, die viele Menschen leider noch nicht Wissen.

Ich kann mein Buch nur empfehlen.
Es ist beim Novum Verlag oder unter Amazon.de zu erhalten.


Ewald P. Müller




Dieses Buch ist  auch auf dem amerikanischen Buchmarkt erhältlich unter:

Barnes & Noble
http://www.barnesandnoble.com/w/einmal-h-lle-und-zur-ck-ein-weg-aus-der-schizophrenie-m-uuml/1110012968?ean=9783850224253

 amazon UK & USA

 http://www.amazon.co.uk/Einmal-Lle-Und-Zur-Schizophrenie/dp/3850224252/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338970906&sr=8-1

 http://www.amazon.com/Einmal-zur%C3%BCck-Schizophrenie-German-Edition/dp/3850224252/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338970938&sr=8-1


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen