Montag, 24. Oktober 2016

Die Wahrheit des Einzelnen.



Meine Wahrheit ist nicht die Wahrheit der Anderen und die Wahrheit der Anderen ist
nicht meine Wahrheit. Gleichfalls die Analyse.

Meine Analyse ist nicht die Analyse der Anderen und die Analyse der Anderen ist nicht
meine Analyse.
Jeder hat seine eigene Wahrheit und seine Analyse in sich selbst, entsprechend seiner geistigen
und seelischen Entwicklungsstufe und seinen bisherigen Erlebnissen und Erfahrungen,
seiner geistigen Entwicklung.

Was für den Einen die Wahrheit ist, muss für einen anderen noch lange nicht die
Wahrheit und verständlich sein.
Deswegen sollte man jeden Menschen seine Wahrheit selbst finden und seine
Analysen selbst durchführen lassen.
Man hat kein Recht sich in den Weg eines anderen Menschen einzumischen,
zu bevormunden, geschweige denn, seine eigene Wahrheit aufzuzwingen.

Lasst jeden Menschen seine Wahrheit selbst finden und seine Analysen selbst
durchführen.
Das macht das Leben viel einfacher. Es entkrampft das Zusammensein.
Haltet euch zurück.

Kein Mensch kann den Weg eines Anderen gehen, ist den Weg eines Anderen
gegangen, und kann den Weg eines Anderen in seiner ganzen Bandbreite verstehen.

Deswegen:

lasset jeden Menschen seinen Weg gehen,
lasset jeden Menschen seine eigene Wahrheit finden,
lasset jeden Menschen seine Fehler selbst machen,
lasset jeden Menschen seine Analysen selbst durchführen,

Es gibt keinen Grund einen anderen Menschen zu verurteilen, weil er eine andere
Meinung hat als du selbst, denn du bist nicht seinen Weg  gegangen und kennst
den Anderen nur mit deinem sehr spärlichen Wissen über ihn und seinen Weg.
Du bist von der Bandbreite seines ganzen Lebens meilenweit entfernt.


Das gilt natürlich auch für uns, wenn anderen uns verurteilen oder bevormunden wollen.

Lass dich nicht von Anderen beirren, vom Weg abbringen.
Geh deinen Weg weiter nach deiner Wahrheit die du in dir hast. 
Nur du kannst deinen Weg gehen. Kein Anderer.
Sei dein eigener Fels in der Brandung.
Lass nicht zu, dass Andere Macht über deinen Weg und deine Gefühle bekommen.

Sei nicht auf die Zustimmung Anderer angewiesen.

Sei völlig unabhängig von den Meinungen und Schätzungsbeweisen der Anderen und gehe deinen eigenen Weg.

Halte dich zurück und gehe deinen Weg unabhängig von den Anderen, die deinen
Weg meist sowieso nicht verstehen..


Ewald Peter Müller, 24.10.2016


Hierzu eine sehr wirksame Affirmation:

"Ich lasse los, halte mich aus allem heraus und lasse jeden Menschen seine Wahrheit
selbst finden. Ich mische mich in nichts mehr ein. Ich lasse jeden Menschen seinen
Weg gehen, seine Wahrheit  finden und gehe meinen Weg konsequent und systematisch"

Wenn man allerdings um Rat gefragt wird, ist es eine ganz natürliche Sache, das man
dem Anderen mit Rat und Tat zur Seite steht und ihm hilft.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen