Die heutige Gesellschaft, die Menschheit, ist doch sehr zerrissen in den vielen verschiedenen Glaubensrichtungen.
Die Terroristen haben den Boden unter den Füssen ganz verloren.
Sie kennen nur Gewalt im Namen Allahs. Aber Allah hat sich hier im Himmel, man möchte sagen,
"er dreht sich im Grabe rum" und sagt "mein Gott, was machen diese Menschen mit meiner Lehre".
Es war eine Lehre der Liebe, die ich verkündete und keine Lehre der Gewalt und der Hasspredigten die, die Terroristen-Anhänger heute predigen und die Gewalt, die sie heute tagtäglich
zeigen.
Den Terroristen muss von der ganzen Weltengemeinschaft das Handwerk gelegt werden. Sie dürfen sich nicht weiter ausbreiten. Sie ist eine Gefahr für die freie, westliche Gesellschaft, die auf Demokratie und der Aufklärung eines Jack Rousseau beruhte.
Es ist wirklich schlimm, was zurzeit in der ganzen Welt geschieht. Der Freiheitsgedanke des Einzelnen ist in Gefahr.
Diese Missetäter wollen dem Menschen, das wichtigste Gut, das gleich hinter dem allerwichtigsten, der Liebe und dem Glauben kommt, nehmen.
Die Freiheit des Einzelnen, die eigene Freiheit des Lebens. Sich das Leben so zu gestalten, wie man es gerne möchte, aufgrund der eigenen Ziele, Wünsche und Träume, ist unglaublich wichtig für den Einzelnen und darf nicht eingeschränkt werden oder auf Angst basieren.
Wir sind hier im Westen eine freie Gesellschaft mit humanitären Werten und Grundsätzen und diese Werte und Grundsätze muss diese Gesellschaft auch in Zukunft behalten, wenn man ein freier Mensch sein sollte. Und diese Freiheit ist heute leider in vielerlei Hinsicht und in vielen Ländern in Gefahr.
Aber die Freiheit des Geistes in einer offenen Gesellschaft ist das Wichtigste.
"Sei frei und wirke frei", sind die wichtigsten Grundsätze Gottes und das Grundprinzip einer jeder freien Seele. Die Seele, der Wunsch des Menschen besteht aus Freiheit, aus freiheitlichem Handeln.
Der Mensch sollte durch keinen Zwang und Angst in seinem Wesen und Handeln beeinflusst werden. Die Seele muss frei entscheiden können.
Das sind unsere Grundwerte unserer humanistischen Gesellschaft und so sollen wir unserer Kinder erziehen:
in Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
Channel 17.11.2015
Ewald Peter Müller
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen