Gottes Liebe ist wie die Sonne. Sie strahlt überall und macht die Menschenherzen warm.
Lasset die Herzen erglühen, wenn sie die Liebe Gottes gefunden haben. Es kommt ein wohliges, sonniges Gefühl in jedes Herz eines Menschen, wenn das Herz des Menschen die Liebe Gottes gefunden hat.
Die Liebe Gottes eines jeden Menschen in seinem Herzen zu finden ist das Ziel eines jeden Lebens. Das Ziel einer jeden menschlichen Seele. Dann findet jeder Mensch, jede Seele das Urvertrauen und die Zuversicht, die ein jedes Herz einfach braucht, um innerlich glücklich zu werden.
Dieses innere Glück ist dann stets vorhanden und dieses Herz, diese einfache, glückliche Seele in sich selbst, braucht keinen anderen Partner, braucht keinen anderen Menschen mehr, um innerlich glücklich zu sein. Er ist glücklich, bzw. die Seele, der einzelne Mensch ist glücklich in sich selbst.
Das spricht jetzt nicht gegen eine partnerschaftliche Liebe oder einer jeden Art einer anderen Liebe. Diese Liebe kommt oder kann noch hinzukommen. Aber die einzelne Seele, der einzelne Mensch ist in sich schon glücklich, bevor eine andere Seele, ein anderer Partner hinzukommt, um das Ganze zu vervollständigen.
Jede Seele, jeder Mensch sollte versuchen, diese Liebe, die göttliche Liebe in sich, in sich selbst zu finden, um innerlich glücklich zu werden. Dies würde das Leben eines Einzelnen, eines jeden Menschen, viel einfacher machen. Die Menschen wären innerlich, in sich selbst nicht so unglücklich, wie es heute noch so oft bei den Menschen der Fall ist.
Wenn jeder Mensch das Glück in sich selbst und die Liebe zum Partner, zu dem anderen Menschen, gefunden hätte, wären wir alle Menschen glücklich und wir hätten das irdische Paradies erreicht. Das Paradies auf Erden.
Aber bei dem ist es noch um weiten nicht so. Der Mensch braucht eine Anleitung um "lieben" zu lernen. Um das sich selbst lieben zu lernen, um sich innerlich glücklich zu fühlen, das innere Glück zu lernen. Um das innere Glück, die Liebe Gottes im eigenen Herzen zu finden.
Dieses Ziel zu erreichen, wäre viel besser für die ganze Menschheit. Denn ein Mensch, der innerlich glücklich ist, im Glück steht, verletzt keinen Anderen, seinen Mitmenschen nicht mehr. Ein glücklicher Mensch ist nicht aggressiv, greift keinen Anderen an und verletzt niemanden in seiner Würde oder in sonst was. Ein glücklicher Mensch ist zufrieden und harmonisch.
Das sollte Ziel aller Menschen sein, das innere Glück, den inneren Gott in seinem Herzen zu finden.
Wir alle, ein jeder Mensch ist der Ausdruck göttlicher Liebe. Jede Seele ist aus Gottes Mund ausgehaucht und hat sich seine Ziele und Wünsche im Orbit selbst ausgesucht.
Selbst bei aller Unterschiedlichkeit einer Seele, hat jede Seele das Bedürfnis in sich eingepflanzt nach innerer Liebe, nach innerem Glück und nach Zuneigung durch andere auf dieser Welt.
Dieses Bedürfnis nach innerem Glück bringt den Menschen auf die Suche in seinem ganzen Leben, bis er das innere Glück, den inneren Frieden in sich selbst gefunden hat.
Die Menschen suchen meistens, dieses innere Glück, diese innere Liebe bei einem Partner. Sie meinen, alles was das Herz begehrt, könnte der richtige Partner für sie bringen. Aber das ist in den meisten Fällen ein Trugschluss.
Wer das innere Glück nicht im Endeffekt, die Zeit bis man es gefunden hat, ist nicht so wichtig, nicht in sich selbst findet, findet auch die innere Liebe nicht in sich selbst und der Mensch, dieser Mensch ist ein Leben lang auch ein Suchender, bis der das innere Glück, das Göttliche der wahren Liebe in sich selbst, in seinem Herzen gefunden hat.
Dann wird der Mensch sozusagen Sesshaft, innerlich ruhig, genießt das Leben, ist nicht mehr ein rastlos Suchender, der Ziellos und Rastlos durchs Leben geht, wo der Seele etwas fehlt, was er bisher noch nicht gefunden hat.
So ist eigentlich ein jeder Mensch eine rastlose Seele, ein Suchender, bis er das innere Glück, die innere Liebe, die Liebe Gottes in sich selbst, in seinem Herzen gefunden hat.
Das Herz tut so lange weh und geht solange rastlos suchen, bis es das innere Glück in sich selbst gefunden hat. Und dann kann man dieses Glück mit dem entsprechenden Partner teilen und jeder hat sein inneres und äußeres Glück gefunden.
Wie wäre das so schön. Die menschliche Seele hätte ihr irdisches Ziel erreicht. Die Liebe und das Glück für sich selbst und für den anderen, den Partner.
Aber da jeder Mensch ja so oft den richtigen Partner noch nicht gefunden hat oder bereits wieder verloren hat wäre das Ganze noch bei weitem ein großen Unterfangen allein auf die Liebe eines Partners zu setzen.
Findet die Liebe, das innere Glück in euch selber, die göttliche Liebe in eurem Herzen und ihr werdet selbstständig bzw. unabhängig von einem Partner. Macht euch in euch selbst stark, entwickelt euch zu einer starken Persönlichkeit, die mit allen Problemen des Lebens fertig wird, dann seid ihr unabhängig und nicht auf einen Partner angewiesen.
Lebt euer Leben selbst, seit selbstständig, seit geistig frei und werdet finanziell unabhängig, damit ihr euer eigenes Leben geniessen könnt.
Gott, unser Vater im Himmel, möchte, dass ein jeder sein Leben eigenständig und unabhängig von einem anderen leben kann, damit jeder Mensch seine eigene, individuelle Lebensaufgabe erfüllen kann. Eine Abhängigkeit behindert immer die Freiheit eines jeden Geistes, eines jeden Menschen, das tun und lassen zu wollen, was der Mensch, die menschliche Seele eigentlich will. Und die Unabhängigkeit und die Freiheit des Geistes ist das was im Leben für jeden aufgeklärten Menschen das Wichtigste im Leben ist.
"Sei frei und wirke frei" ist die wichtigste Aussage Gottes für ein jedes Leben, mag es noch so klein und geringschätzig sein. Jeder Mensch hat die Freiheit und Gleichheit in sich selbst, sich so zu entwickeln, wie er und sein individueller Geist es möchte.
"Sei frei und wirke frei" ist das Maxim des Lebens.
Channel 23.11.2015
Ewald Peter Müller
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen