Montag, 11. Januar 2016

Die Wahrhaftigkeit des Glaubens und die Stimme Gottes führt zum Reichtum der Seele





Es ist nicht immer einfach Gottes Stimme richtig zu hören. Der Mensch ist zu oft in seinen eigenen Gedanken gefangen. Die Stimme Jesu oder die Stimme Gottes kann ein jeder hören. Ein jeder hat die Voraussetzung diese Stimme zu hören. Doch sind die Menschen leider viel zu oft in ihre eigenen Probleme verstrickt, sodass sie nicht auf Jesu/Gottes Stimme hören können.

Um die Stimme Gottes zu hören muss der Mensch innerlich ganz zur Ruhe kommen, sich mit einem Gebet leise und still auf Gottes Stimme einstellen, innerlich ganz ruhig werden um Gottes Stimme zu hören.

Gott spricht in der Stille nicht im Lauten.

Warum setzen sich die Menschen nicht einmal am Tag, am besten zur gleichen Stunde, ganz ruhig und still zu einem Gebet hin. Kommen in eine Komplentation um mit Gott zu sprechen.
Gott spricht mit jedem Menschen der sich auf seine Stimme einstellen kann. Gott ist für jeden und alle da. Er möchte den Menschen so gerne helfen.

Aber dies ist leider oft nicht möglich, da die wenigsten Menschen auf Empfang der göttlichen Stimme eingestellt sind oder überhaupt nicht glauben, dass es einen Gott, einen Schöpfer gibt.
Welsch ein Jammer.

Das richtige Gebet, die richtige Bitte um Hilfe, und Gott wird in allen Lebenssituationen helfen, bzw. die richtige Antwort mit seiner Stimme zur Intention des Menschen geben, und der Mensch könnte viel leichter sein Leben gestalten und mit den alltäglichen Problemen zurechtkommen.

Die meisten Menschen haben sich sehr weit von Gott, dem Göttlichen entfernt und leben nur noch in ihrer eigenen Welt, die von finanziellem und beruflichen Erfolg geprägt ist. Fast alle Menschen leben nur noch äußerlich im äußeren Reichtum und sie haben den wahren Reichtum, den inneren Reichtum, den Reichtum der Seele vergessen.

Der wahre Reichtum ist der Reichtum der Seele, das was ich erstanden habe, wenn ich zu Gott unserem Herrn nach einem Erdenleben mit zurücknehme in die Geistwelt, in die göttliche Welt.

"Der Mensch ist nackt auf die Welt gekommen  und wird sie nackt wieder verlassen".

Wie wahr. Was ist das für eine große Wahrheit. Warum verstehen die Menschen das nicht?
Kein Mensch nimmt was mit, außer seinem nackten Leben und dem inneren Reichtum der Seele.
Die Menschen begreifen das einfach nicht.

Es wird nur am Äußeren gebaut und gefeilt und das Innere des Menschen, die Seele, der spirituelle, der wahre Reichtum wird sträflich vernachlässigt. So kommen die Seelen nach hier oben und müssen beschämend feststellen, dass sie wirklich nackt sind. Sie haben nichts aufzuweisen.

Ihre Seele ist noch wie ein Acker der niemals gepflegt wurde. Auf einem irdischen Acker wachsen mit der Zeit Bäume, schöne Blumen, die Natur bildet sich und der Acker wird mit der Zeit wunderschön, bis hin zum Naturparadies.

Jedoch die unbearbeitete Seele des Menschen, was geschieht mir ihr?
Auf ihr wachsen keine Blumen, es wächst auf ihr nichts. Und wenn Gott sie fragt, was habt ihr für die Liebe getan, für den Reichtum der eigenen Seele getan, können sie nur antworten: ich habe viel gearbeitet, viel Geld verdient, Häuser gebaut, große Autos gefahren.

Da fragt Gott, ihr habt mich nicht verstanden, was habt ihr für die Liebe, für euren inneren Reichtum, für die Seele getan, die auf Liebe eingerichtet ist und war?
Was habt ihr dafür getan, um euch seelisch und geistig zu entwickeln?

Dann werdet ihr beschämend antworten müssen, davon habe ich bei all meiner Hetze und meinem Stress nichts gewusst. Und so werdet ihr leider feststellen müssen, dass ihr das Leben, alles was im Leben wichtig war und ist, eigentlich nicht verstanden habt.

Ihr seid nur dem schnöden Mammon nachgelaufen, anstatt sich auf die Liebe und den wahren Sinn des Lebens zu konzentrieren, die eigene Seele nicht zu vernachlässigen und den wahren Reichtum der Seele aufzubauen und in ihm zu leben, um vollkommen gesund und glücklich zu sein. Denn das wahre Glück ist die Liebe im Herzen und nicht der materielle Reichtum.


Ewald Peter Müller
Channel 08.01.2016


Der wahre Reichtum ist der seelische Reichtum, ist die Liebe im Herzen für alle Menschen, Wesen und die ganze Schöpfung. Die wahren Reichtümer und beglückende Inhalte des Lebens sind Friede, Freude, Harmonie, Sicherheit des Herzens in sich selbst, das Glück und die Liebe.
Sie sind alle geistigen Ursprungs und entstehen aus dem tiefsten Ich der menschlichen Seele. Sie bestehen aus dem geistigen Verständnis über die Liebe, über das Leben,  über die Freundschaft und über das Glück.

Glück ist Liebe

Der Schlüssel zum Glück ist die Liebe:

"Glück ist Liebe, nichts anderes,
wer lieben kann, ist glücklich,
glücklich ist, wer lieben kann.
Wer nicht lieben kann, kann nicht glücklich sein,
denn der Schlüssel zum Glück ist die Liebe im Herzen
für alle Menschen, Wesen und die ganze Schöpfung".



"Glücklich ist das Herz, das liebt"












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen