Freitag, 17. Juli 2015

Gedanken



Das Gezwitscher der Vögel erwacht in mir wieder die Pracht,
die Pracht der Natur, der ich bin täglich auf der Spur.
Kein Lärm, nur der Gesang der mir wie üblich in die Ohren drang.
Hier fühle ich mich wohl zwischen Himmel und Erde,
in der Hoffnung das wieder alles zum Guten werde.
Denn an das was ich denke Gott Vater es jedermann schenke.
Man soll nur auf sie achten, die Natur mit offenen Augen betrachten.
Darüber nachdenken, wer kann schöneres uns schenken ?
Uns geben diese innere Ruhe ,wie gut diese Ruhe jedem tue.
Darum machet und erwachet, gehet schon bald mit Freude in den Wald.
Betrachtet sie, die Natur, höret hin mit innerem Sinn.
Hier gibt es Geräusche die euch nicht enttäuschen und
die guten Düfte in des Waldes Lüfte.
Wer in der heutigen Zeit ist schon bereit soviel auf einmal zu geben?
Überlegt es euch gut was ihr mit eurer Freizeit tut.
Ich habe sie aufs neue gefunden, verbringe in ihr oftmals Stunden,
bin an Garnichts gebunden und habe wieder mein Gleichgewicht gefunden.
Denn glaubet es mir : Ich habe herausgefunden in der Natur vergehen
die Stunden oft so schnell wie Sekunden.
Für mich bleibt dabei zurück die Erfahrung inneres Glück wie ein Schatz zu bewahren.

Gechannelt
Meine Schwester
Hermine .B


Dieses Jahr, wie sonderbar,schon lange mehr kein Sommer war. Viel zu heiß, gebadet in Schweiß, die älteren Menschen sind mit dieser Hitze am Kämpfen, schleppen sich nur so dahin und blieben besser drin. Ich kann sie gut verstehen; denn auch mir ist es nicht besser am gehen. Doch glaubet mir, euer Leben von Gott dem allmächtigen Vater gegeben hat seinen Sinn.Jeder Tag ist lebenswert solange man den Herrn verehrt, ihm vertraut und auf ihn baut. Wenn auch mit viel Mühen sollte man sich bemühen für sie, die älteren Menschen eine Stütze zu sein. Vor allem bei dieser Glut; denn es gibt ihnen wieder den Mut, der sie so oft verlässt, der sie so stresst. Doch jeder tut was er hält für gut.
Ich kann euch nur sagen,wären sie nicht gewesen wo wären wir? Sicher nicht hier. Auch sie hatten Träume, schlugen um große Bäume.
Ohne ihr Wissen, ohne ihre Lehren würden wir heutzutage Gott noch verehren? Viele Fragen bleiben lehr, ist das Leben denn so schwer? Wären die Menschen nur bereit um zu geben ein wenig von ihrer Zeit, hinzuhören, ein gutes Wort an der richtigen Stelle am richtigen Ort. Dafür braucht man kein Geld, was den Menschen fehlt ist die reine Liebe, sie zahlt, mehr als alles Geld auf dieser Welt. Darum öffnet eure Herzen; denn ein jeder kann sie empfangen, er muss sie nur selbst bei Gott Vater verlangen.


Gechannelt 
Hermine .B

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen