Freitag, 12. Februar 2016

Die Liebe und die Dankbarkeit ist der Geist der uns alle verbindert und die Welten-Seele erhellt.



Die Liebe ist das "Größte" auf dieser Welt.

Sie ist die direkte Verbindung zu Gott in unserem Herzen.

Die Liebe, also Gott verbindet alle Menschen im Universum. Jeder Mensch, jeder Menschengeist ist mit dem Anderen verbunden. Wir sind alle unsterblich miteinander verbunden.
Die Liebe ist die Einheit aller Menschen und die Einheit mit Gott unserem Vater, weil der Geist Gottes alles existierende durchdringt.

"Das dankbare Herz ist dem Guten näher"

Welsch ein wunderbarer und hoher Satz. Mit Dankbarkeit in unserem Herzen sind wir unserem Schöpfer so nah, dass kein Platz mehr für Zwietracht und Selbstsucht  ist.

Dankbarkeit öffnet das Herz zu unserem Schöpfer, Gott ,der Urverbindung allen menschlichen Wesens und der gesamten Existenz.

Gott ist Geist. Gott ist der Geist der Liebe, denn Gott ist die Liebe.

Und wenn man einen Menschen, ein Tier oder ein anderes Geschöpf sieht und erkennt, dass es nur eine Manifestation des uns alle überragenden, durchdringenden göttlichen Geistes ist,
dann werden wir dankbar und ehrfürchtig gegenüber der ganzen Schöpfung und dem Schöpfer allen Lebens auf dieser Welt und dem ganzen Universum.

Dankbarkeit gegenüber den Menschen, die uns tagtäglich begegnen, mit denen wir zusammen leben und arbeiten, die unsere Hobbys teilen, macht unser Herz weit und das wunderbare Gefühl der Liebe
verbreitet sich nach und nach in uns selbst.

Wir werden nach und nach in jeder Zelle unseres Körpers glücklich und fühlen, dass wir uns auf einmal sehr wohl fühlen. Dass wir angekommen sind.

Jede Seele hat so, großen Einfluss auf die Welten-Seele, weil wir alle miteinander verbunden sind.. Und wenn eine einzelne Seele undankbar ist und sich nicht am Leben erfreuen kann , dann wird die gesamte Welten-Seele etwas dunkler, trauriger und unglücklicher.

Wir alle sind somit für unser Seelenheil und das Seelenheil der Weltenseele mit verantwortlich. Wenn auch nur als kleine Einheit, aber man sollte die Einheit nicht unterschätzen. Jeder von uns ist  wichtig.

Wenn also soviel Krieg und Unheil, wie heute in der Welt, vorhanden, dann sind wir,
jede einzelne Seele von uns, in gewissem Grad an dem Unrecht, an der Verdunkelung der
Welten-Seele mit verantwortlich.

Deswegen erhellt eure eigene Seele, arbeitet an euch durch gute Gedanken, durch Liebe für den Anderen und sich selbst auf, auf dass die Gesamt-Seele, die Weltenseele, sich erhellen kann, und das Unrecht aufgelöst werden kann.

Dies kann  nur in Liebe und Dankbarkeit geschehen.



Channel 11.02.2016

Ewald Peter Müller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen