Bitte immer wieder auf die Labels gehen .Wir schreiben immer wieder Neues hinzu.
Wie zum Beispiel bei "Wasser Energetisieren" und bei "Gedankensplitter" haben wir noch Texte hinzugefügt . Bitte lesen. Danke
Mittels unserer energetischen Heilkraft in unseren Händen helfen wir, Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und aufzubauen, Sichtweisen zu ändern, Alltagsprobleme, Krankheiten und energetische Blockaden zu lösen. Jede Behandlung bringt Ihnen Wohlbefinden und Entspannung für Körper, Geist und Seele.
Montag, 24. September 2012
Dienstag, 11. September 2012
Die Neuen Energien
Die neuen Energien
Die Lichtenergie Gottes wird es sein, die unsere Fahrzeuge betreiben.
Man erklärt mir das aus Kristallen, die das Licht bündeln (Bergkristall), die die Energie aus der Lichtenergie in einen Transformator speichert. Bis dahin sind die Menschen soweit und leiten es um. Man macht Strom daraus. Natürlicher Kraftstoff.
Die Heizungen werden mit Lichtenergie betrieben. Da sind wir ja schon dran. Es wird noch ausgereifter. Strom wird aus Lichtenergie betrieben. Man muss sich das so vorstellen, ein kleiner Kasten in einem jeden Dorf und in den Städten natürlich größere.
Sie ziehen wie ein Staubsauger die Lichtenergie in sich hinein. Sie wird gespeichert und der Mensch muss sich keine Sorgen mehr über Wärme machen. Die Wälder werden geschont. Es wird kein Abholzen mehr statt finden. Das Holz, was auf dem Boden liegt, und kaputt ist, wird noch benutzt . Alles andere Holz bleibt der Natur.
Der Mensch wird Dinge erlernen, davon kann man nur Träumen.
Aber es kommt, und es dauert nicht mehr lange. Ich freue mich schon darauf, wenn der Mensch wieder alles schätzt und mit sich, und der Erde, und den Tieren im Einklang ist.
Andrea Anna Prem, 11.09.2012
Die neue Zeit
Die Neue Zeit
Die Erde wird im neuen Licht erstrahlen. Die Temperaturen auf der Erde werden sich normalisieren, das heißt, es wird nicht mehr so heiß und an anderen Stellen nicht mehr so kalt sein wie bisher.
Die Erde bekommt ein neues Kleid. Sie wird so schön wie nie. Das "oben" wird sich öffnen. Wir können mit den Seelen und allen "Geistlichen" Wesen kommunizieren. Wir erhalten die großen Lehrer, die uns lehren Verantwortung für alles zu lernen, alles zu achten und neu zu beginnen.
Die Liebe ist die Voraussetzung, Demut und Reue auch. Die Menschen auf der Erde werden die Weiblichkeit zulassen .Das heißt, die Häuser der Zukunft sind rund und nicht eckig. Alles schwingt in Harmonie. Die Schwingung ist rund und nicht eckig.
Der Mensch hat zu sehr auf das "Männliche" gehört. Das waren Kriege und immer wieder Kriege für den Glauben. Wenn die Menschen damals schon das weibliche zugelassen hätten, wären viele dieser Kriege erst gar nicht geführt worden.
Der Mensch hat zu sehr auf das "Männliche" gehört. Das waren Kriege und immer wieder Kriege für den Glauben. Wenn die Menschen damals schon das weibliche zugelassen hätten, wären viele dieser Kriege erst gar nicht geführt worden.
Aber zum Trost, es wird es nicht mehr geben, keine Gewalt mehr. Alles wird aufhören. Gott hat genug davon. Er will die Menschen ins neue Bewusstsein führen und das ist auch gut so. Die "oben" werden uns alles vor Augen führen, alles zeigen, was der Mensch hat begangen. Dann tritt Stille ein und wir werden in Demut , Reue zeigen.
Wir werden alle unsere Leben vor Augen sehen und dann hat der Mensch die Aufgabe sich zu ändern.
Was ganz besonder schön wird, ist der Kontakt zu den Verstorbenen. Die, die noch "oben" sind und nicht wieder Geboren sind, können mit uns kommunizieren, medial.
Was ganz besonder schön wird, ist der Kontakt zu den Verstorbenen. Die, die noch "oben" sind und nicht wieder Geboren sind, können mit uns kommunizieren, medial.
Wir denken an sie und wir können sie Wahrnehmen und mit ihnen sprechen.
Das wird unser Herz öffnen. Wir werden oben wie unten "Eins" werden.
Das wird unser Herz öffnen. Wir werden oben wie unten "Eins" werden.
Ich danke dem Herrn, das ich so weit in das Neue sehen darf. Ich bin so gerührt. Danke.
In der neuen Zeit wird alles Neu aufgebaut. Wir werden neue Energien nutzen. Die Energien werden von unserer Lichtenergie genutzt. Das Schöne ist die Lichtenergie. Sie ist auch nachts da ,da die Sonne ja nur auf der anderen Seit der Erde ist, und die Lichtenergie immer da ist. Ja, sie ist immer da.
Wir werden kein Öl mehr benutzen, da die Erde den Rest für sich selbst braucht. Alles wird mit den neuen Energien versorgt.
Wir bekommen alle wichtigen Informationen von "oben" über Channels, so wie hier.
Wir bekommen alle wichtigen Informationen von "oben" über Channels, so wie hier.
Oder direkt von "oben". Sie kommen bald. Der Kontakt zwischen "oben" und unten ist bald so weit.
Sie freuen sich schon sehr. Die Verbindung ist wichtig. Sie lieben uns und werden uns helfen.
Alles wird dann gut. Wir werden rein und die wahren Kinder Gottes sein.
Lieber Gott, ich Danke dir, das ich so tief in dein Inneres sehen darf.
Danke in Demut
Andrea Anna Prem.
Ich bin gerührt und weine,weil ich dies schreiben durfte.
Heute gechannelt,es ist der 11.September 2012
Das neue Bewusstsein des Menschen - die Liebe
Das neue Bewusstsein des Menschen - die Liebe.
Der Rausch der Liebe und des Lebens ist das
Heiligste.
Werdet trunken in Gott, das ist das Weines
Symbol. Werdet trunken in der Liebe, das ist des Lebens Sinn. Werdet trunken in
der Lebensfreude, das ist des Lebens Ziel.
Was für die Pflanze Wachstum ist, was für das Tier
Bewegung ist, ist für den Menschen die Liebe.
Was für die Pflanze der Saft ist, ist für den
Menschen die Lebenslust. Seid immer voller Lebenslust, nur saft volle Äste
werden gepfropft. Verdorrte nicht. Sie können nicht gepfropft werden.
Seid immer voller Liebe und Lebenslust, wer
nicht liebt und seine Liebe nicht weiter gibt, verkümmert. Das ist der 2. Tod, das
ist der Tod der Seele.
(Aus "Die Antwort der Engel" von Gitta Mallasz)
(Aus "Die Antwort der Engel" von Gitta Mallasz)
Glück ist Liebe, nichts anderes. Glücklich
ist, wer lieben kann. Wer lieben kann, ist glücklich. Wer nicht lieben kann,
kann nicht glücklich sein.
Dies zu erkennen und zu leben, ist die Aufgabe eines jeden Menschen. Ist der Sinn des Lebens. Wir sollen alle ein Herz der Liebe sein. Das Herz der Liebe ist in Wahrheit, in jedem Menschen. Das Herz der Liebe verzeiht jedem jedes und alles, weil ein jeder Mensch ja nur entsprechend seinem eigenen aktuellen geistigen und seelischen Bewusstseinszustand handeln kann und gehandelt hat, und ein jeder Mensch in sich selbst, sich ja auch immer nur nach Liebe und Anerkennung sehnt, sucht oder diese erwartet.
Dies ist die Grundlage einer jeglichen Weisheit und die Grundlage, um wie ein Weiser bedingungslos Lieben zu können. Die Weisheit besteht darin, dass man jedem, jedes und alles verzeihen kann, weil man weiß, was wahre Liebe, wahre Freundschaft und wahre Freude ist. Und von nun an, alles nur noch mit dem Herzen der Liebe betrachtet.
Das Herz der Liebe ist die Basis einer jeglichen Weisheit, und die Freiheit ist die Basis einer jeglichen Liebe, und die Liebe ist die Basis einer jeglichen Freiheit.
Die Geburt des neuen Menschen ist ewiges Lieben in jedem Augenblick wirkend. Es ist die Liebe, die wirkt.
Um uns herum ist Winter, doch in unserem Herzen ist ewiger Frühling, ewige Liebe für alle Menschen, Wesen und die ganze Schöpfung, wenn man in dem neuen Bewusstsein der Liebe ist.
Die Liebe ist die einzige Quelle, die nicht
versiegt, wenn sie verschenkt wird.
Wie goldene Äpfel in silbernen Schalen, ist ein Wort gesprochebn zur rechten Zeit. Unsere Worte sollen auf jeden nur Frieden, Liebe und Harmonie ausstrahlen, um in Balance zu bleiben und glücklich zu werden. Wir sollen Gottes reine Liebe durch unser Herz auf alle anderen strahlen lassen und unsere Liebe durch unser Handeln und unsere Worte ausdrücken.
Alle Menschen sollen Brüder werden, das heißt für uns, alle Menschen zu lieben und gleich zu behandeln, ein Herz der Liebe zu sein, die wahre Liebe und die wahre Freundschaft, die vollkommene Liebe zu leben und sie in positiver, seelischer Kraft und strahlend/strömender Liebe an alle Menschen, Wesen und Geschöpfe in unserem Lebenskreis auszustrahlen..
Dass alle Menschen Brüder werden heißt, dass alle Menschen sich gegenseitig Liebe und Achtung schenken und zeigen, sich gegenseitig anerkennen und gleich behandeln. Das alle Menschen sich gegenseitig das geben, was sie eigentlich alle wollen, brauchen und suchen:
Liebe, Anerkennung, Lob, Freude und Selbstbestätigung!
Liebe zu zeigen, das heißt auf den Menschen zuzugehen, zu umarmen, zuerst selbst das zu tun, was ich von anderen verlange. Ein Herz der Liebe zu sein, das heißt, jedem die absolute Freiheit in vollkommener Liebe und Furchtlosigkeit zu geben und die vollkommene Liebe zu leben. Die vollkommene Liebe zu leben heißt, alle Menschen, Wesen und Geschöpfe zu lieben, zu achten und gleich zu behandeln.
Als erstes müssen wir umarmen können, dann werden wir auch lieben können. Anders geht es nicht. Wir müssen frei werden, unsere Gefühle zu zeigen. Wir müssen Liebe leben, Liebe geben und Liebe zeigen können. Dort wo wir nicht fühlen, dort sind wir verdorben. Das sollen wir wegwerfen und uns zur wahren Liebe bekennen, zurückkehren und sie leben.
Es gab Liebe und es gab Kraft, aber sie wirkten nicht vereint. Gebt euch die Hand, in eurem Herzen: strahlende Kraft und strömende Liebe. Nur vereint ist es wirksam, gleich: positive, seelische Kraft, unendliche Energie und Ausdauer, und eine nie endende, ständig wachsende, strahlende/strömende Liebe für alle Menschen, Wesen und die ganze Schöpfung, als unser aller Lebensaufgabe und Ziel, vereint in unseren Herzen, im Herzen der Liebe, als Erfüllung, Wunsch und Ziel all unseres Seins.
„Es gibt nichts „Blinderes“, als reine Kraft ohne Liebe. Kraft ohne Liebe ist nichts, und Liebe ohne Kraft ist auch nichts“.
Die Säule der Schöpfung zerfällt, die Lichtsäule der Liebe aber, wird niemals zerfallen. Sie überwindet Raum und Zeit von heute bis in Ewigkeit. Die reine Liebe überwindet Raum und Zeit, Leben und Tod, unser irdisches Dasein. Die reine, wahre Liebe ist der Sinn des Lebens und die Erfüllung all unseres Seins. Sie übersteigt Raum und Zeit von heute bis in Ewigkeit.
Das potentielle Herz der wahren Liebe, die potentielle Möglichkeit der Entwicklung von der Raupe bis zum Schmetterling, ist in jedem Menschen vorhanden und die Aufgabe von uns allen.
Es ist die Aufgabe für jeden Menschen auf dieser so wunderschönen Erde. Die Erde ist das Paradies, nur wir Menschen haben es in unserer Hetze und Eile einfach vergessen. Wir haben vergessen, dass wir in dem Paradiese leben und haben unser Paradies so gut zerstört, wie es eben nur geht.
Das muss sich jetzt ändern. Wir Menschen müssen unser Paradies vor der endgültigen Zerstörung durch den Menschen retten. Wir dürfen diese Erde nicht weiterhin zerstören lassen, wie bisher.
Bitte helft alle mit, die diese Zeilen lesen, unser Paradies zu retten.
Macht das Große Gebet von Andrea Anna Prem, wie unter dem Label „Heilung der Erde“ vorgegeben, damit wir das Paradies für uns, für unsere Kinder und Kindeskinder retten können.
Es ist nicht fünf vor zwölf, es ist bereits fünf nach zwölf und Gott wird es nicht hinnehmen. Er wird eingreifen. Es dauert nicht mehr lange. Macht das Gebet, damit die große Wende ab dem 21.12.20012 glimpflich für uns Menschen abläuft.
Macht das Gebet. Es ist sehr wichtig für uns Menschen und für unsere so schöne Erde, für die ganze Schöpfung, für unser Paradies.
Ich bitte Euch alle, täglich das Große Gebet so oft wie möglich zu sprechen.
Danke.
In großer Liebe und Dankbarkeit.
Ewald P. Müller, 10.09.2012
"Das große Gebet"
Lieber Gott, bitte erhöre unser Gebet. Wir bitten dich, oh lieber Gott, lass die Erde wieder heilen, damit wir in Liebe und Dankbarkeit, in Demut und Reue ein neues Leben mit der Erde, mit den Tieren, mit den Pflanzen, mit dem ganzen Sein beginnen können.
Lieber Gott, wir danken dir.
Amen Andrea Anna Prem
11.09.2012
"Das große Gebet"
Lieber Gott, bitte erhöre unser Gebet. Wir bitten dich, oh lieber Gott, lass die Erde wieder heilen, damit wir in Liebe und Dankbarkeit, in Demut und Reue ein neues Leben mit der Erde, mit den Tieren, mit den Pflanzen, mit dem ganzen Sein beginnen können.
Lieber Gott, wir danken dir.
Amen Andrea Anna Prem
11.09.2012
Sonntag, 9. September 2012
Heilung der Erde
An alle Seelenmenschen die unsere Seiten lesen.
Es kommt eine Zeit. Bald, da macht sich
die Erde Platz. Sie lässt den Dampf ab. Sie wird sich reinigen mit Getöse und
mit Erzittern.
Aber jeder Mensch kann dazu beitragen,
dass es im Rahmen bleibt, denn die Erde ist doch das Schönste, was wir haben.
Ohne sie wäre nichts.
Mir wurde von der Geistwelt folgendes mitgeteilt, wenn jeder Mensch ein Gebet von Herzen mit Liebe und Dankbarkeit an die Erde schicken würde, so käme die Resonanz. Die wäre so groß, dass die Erde sofort heilen würde.
Mir wurde von der Geistwelt folgendes mitgeteilt, wenn jeder Mensch ein Gebet von Herzen mit Liebe und Dankbarkeit an die Erde schicken würde, so käme die Resonanz. Die wäre so groß, dass die Erde sofort heilen würde.
Da wir leider nur ein Bruchteil der
Menschen sind, die sie retten wollen, so bitte ich jeden, der dies ließt, jeden
Tag folgendes Gebet für die Erde zu verrichten:
Das große Gebet
Lieber Gott , bitte erhöre unser Gebet. Wir bitten dich, oh lieber Gott, lass die Erde wieder heilen, damit wir in Liebe und Dankbarkeit,
in Demut und Reue ein neues Leben mit der
Erde, mit den Tieren, mit den Pflanzen, mit dem ganzen Sein beginnen können.
Lieber Gott, wir Danken dir.
Wenn wir alle mitmachen, erreichen wir viel. Dann kommt das Schöne.
Darüber schreibe ich im nächsten Label.
Gott segne Euch.
In Liebe.
Andrea Anna Prem, 09.09.2012
Bitte schreibt dieses Gebet auf ein Blatt Papier und hängt es ins
Bad, in die Küche, an den Kühlschrank, überall, so das man es immer wieder
beten kann.
Bitte helft der Erde.
Danke. Amen.
Donnerstag, 6. September 2012
Selbstheilung durch die Bedingungslose Liebe
Selbstheilung durch die Bedingungslose Liebe
Selbstheilung ist der Prozess der inneren
Heil- und Ganz-Werdung durch Auflösung der seelischen Ursachen all unserer
Erkrankungen und Probleme mit der Bedingungslosen Liebe.
Die Ursachen für
unsere Krankheiten waren unser Denken und unser Fühlen, meist lieblose
Gedanken. Hierdurch wurden wir selbst Schöpfer unserer Erkrankungen. Jede
Erkrankung hat die Ursache in der Seele, im eigenen Denken und Fühlen für sich
selbst, und alle anderen in Bezug auf die Umwelt und die Ereignisse die wir
täglich mit unseren Mitmenschen und der Umwelt erleben, fühlen und wie wir
darüber denken, wie wir die Erlebnisse verarbeiten.Denn die Kosmischen Gesetze gelten immer und
überall:
„Wie du denkst und fühlst und entsprechend Andere behandelst, geschieht dir selbst“.
Wie innen – so außen: Was du aussendest, kehrt
zu dir zurück – was du anderen antust, hast du selbst zu erleiden."
Ohne Bedingungslose Liebe gilt das Gesetz des
Karma: „Auge um Auge und Zahn um Zahn“.
Aber die Bedingungslose Liebe ist das oberste
Kosmische Gesetz.
Liebst du, bist du frei!
Jede Abweichung von der Bedingungslosen Liebe ist eine Abwendung von Gott, unserem Schöpfer.
Alles was wir während unserer vielen
Inkarnationen auf der Erde erzeugten, was nicht Liebe war, ist noch in uns
als Ursache von Krankheit und Problemen gespeichert, ist das Karma, das wir uns selbst in unseren Erdenleben erzeugt haben.
Allein durch Bedingungsloses Lieben heilen wir
uns selbst und werden wissend, weil wir die Ursachen in uns selbst für unser Fehlverhalten und in Andern erkennen. Wir erkennen das Drama der Menschheit, die Verstrickung in
Finsternis und gleichzeitig heilen wir mit der Anwendung der Bedingungslosen
Liebe.
Gibt es was Schöneres?
Die Bedingungslose Liebe ist die stärkste
Kraft im Universum und das oberste aller Kosmischen Gesetze. Alle Geistwesen
des Lichtes leben in dieser Liebe.
Mit Gott ist immer Gottvatermutter = Gottesliebe gemeint und sie ist in unserem Herzcahkra zu finden. Dort können wir uns immer mit Gottvatermutter verbinden. Alles ist männlich und weiblich zugleich, selbst jede Ameise, jede Pflanze und jedes Sandkorn!
Wir können uns in unserem Herzen mit Gott
verbinden. Das ist das Gebet ohne Worte.
Bedingungslos liebend, sind die Himmlischen Welten, in denen die Himmlischen Wesen leben. Es scheint uns oft schwer verständlich, weil wir mit unserem heutigen noch 3-dimensionalen Verstand diese hohen Dimensionen, diese hohen Schwingungen, sowie das Fehlen von Raum und Zeit schwer erfassen können.
Bedingungslos liebend, sind die Himmlischen Welten, in denen die Himmlischen Wesen leben. Es scheint uns oft schwer verständlich, weil wir mit unserem heutigen noch 3-dimensionalen Verstand diese hohen Dimensionen, diese hohen Schwingungen, sowie das Fehlen von Raum und Zeit schwer erfassen können.
Die Bedingungslose Liebe ist etwas sehr
Heiliges, denn sie ist hoch wirksam. Wir können uns mit der Bedingungsloses
Liebe von allen Belastungen befreien, von allen Krankheiten, von allen seelischen
Belastungen, allen geistigen Belastungen und allen Belastungen, die bisher als
unheilbar galten, und auch von allen Problemen befreien, mit uns selbst und
anderen.
Wir werden, wenn wir uns durch die
Bedingungslose Liebe selber heilen, allmählich höhere Schwingungen erreichen, in uns erleben und wir werden wieder zu dem, was wir einst waren:
Engel im
menschlichen Körper!
Und vielleicht erkennen wir dann auch, dass wir einst alle auf die Erde gekommen sind, um die Menschen zu lieben und zu heilen.
Und vielleicht erkennen wir dann auch, dass wir einst alle auf die Erde gekommen sind, um die Menschen zu lieben und zu heilen.
Wir können natürlich auch mit der
Bedingungslosen Liebe, die Erde, die Natur und die Probleme der menschlichen
Gesellschaft als Ganzes Heilen. Nichts ist unmöglich.
Dunkle, niedrig schwingende Energien mit
geringem Licht-Anteil sind die Ursache all unser Probleme und Erkrankungen,
insbesondere wenn hierdurch seelische und körperliche Blockaden entstanden sind,
die unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele belasten, bis hin zum krank
fühlen, zur Krankheit.
Wir werden erkennen, dass die Abwehrreaktionen
unseres Körpers immer Reaktionen auf diese Energien/Schwingungen sind und dass
unsere Krankheitssymtome daher und durch diese Energien entstehen und
entstanden sind.
Bei der Heilung durch Bedingungslose Liebe
arbeiten wir auf den feinstofflichen Ebenen unseres Wesens und Seins, was sehr
bald für uns selbstverständlich ist, durch unser Fühlen und unser Denken, durch
Lösen und Lenken unserer Energien mit Hilfe der Bedingungslosen Liebe als sogenanntes „Lösungsmittel“.
Die Organe unseres feinstofflichen Körpers,
unserer seelischen und geistigen Ebene, sind die Aura und die 7 Hauptchakras des menschlichen Körpers. Unsere Hauptenergiezentren, wo sich all unsere Energien
bündeln. Hier lagern sich die niedrig-schwingenden, dunklen Energien/Energieblockaden
ab und beeinflussen den ganzen Körper, den Geist und die Seele, bis hin zur
Krankheit.
Wie erzeugen wir die Bedingungslose Liebe zur
Aufhebung unserer Energieblockaden und Krankheiten?
In der oberen Mitte unserer Brust, gleich
unter dem Brustbein, auf der Wirbelsäule, befindet sich unser Zentrum, das Herzchakra.
Das Herzchakra hat die Fähigkeit, Schwingungen zu spüren, es kann sehr fein
differenzieren, was für Qualitäten in unserer Energie schwingen. Wie wir
denken fühlen und handeln, beeinflusst in größtem Maße unsere Schwingungen, unsere Energien.
Nun sage in Gedanken, während du dich auf dein Herz-Chakra konzentrierst, folgenden wichtigen Satz immer wieder:
"Ich gehe in Resonanz zur Bedingungslosen
Liebe“.
Wiederholen sie diesen Satz eine Zeitlang
immer wieder, mindestens 5 Minuten, und das Herzchakra fängt an, sich weit zu öffnen, denn es
ist füllt sich jetzt mit der Bedingungslosen Liebe Gottes, die von uns selbst erzeugt
wird.
Diese Bedingungslose Liebe ist eine sehr hoch
schwingende Energie. Es gibt keine Energie, die höher schwingt, als die
Bedingungslose Liebe.
In unserem Herzen breitet sich nun das Gefühl der Bedingungslosen Liebe aus. Das ist die Grundform der wahren Liebe. Wir fangen auf einmal an „weit“ zu fühlen und zu denken, und vielleicht bekommen wir dann auch schon das Gefühl über den Dingen zu stehen und alle Sorgen, Nöte, und Probleme des Lebens zu vergessen.
Es geht uns auf einmal sehr wohl ums Herz und
wir wissen gar nicht richtig warum.
Das ist das Gefühl der Bedingungslosen Liebe.
Wir finden auf einmal Ruhe, Stille und tiefen inneren Frieden. Das ist das
Empfinden der universalen Liebe für alle Menschen, Wesen und die ganze
Schöpfung und für sich selbst.
Darum sagte Jesus einst, „Liebet eure Feinde“,
denn sie hören, mit der Bedingungslosen Liebe im Herzen, auf Feinde zu sein.
Und jeder, an den du jetzt in Liebe denkst, fühlt sich geliebt und kann auch
nicht mehr dein Feind sein- denn du löst ja die Ursache dafür- dein Karma mit
dieser Person auf - also alles, was du ihm, oder er dir, einst zugefügt hast. Alle dunklen
Energien die euch belasteten und euch immer noch verbinden, werden aufgelöst. Nichts Dunkles bleibt mehr zurück.
Zurück bleibt nur die reinste Liebe. Und das
kann man von nun an mit jedermann machen, zu dem man kein gutes Verhältnis hat oder
hatte, um dieses aufzulösen und zu bereinigen.
Selbst mit unserer Mutter, unserem Vater, ehemaligen Lehren, untreuen Freunden oder Partnern, die uns einmal verletzt, betrogen, „übers Ohr gehauen“, verraten oder sonst wie verletzt haben oder die wir verletzt haben. Alles wird durch die Bedingungslose Liebe aufgelöst und alle seelischen Blockaden, die in diesem Zusammenhang stehen, werden aufgelöst und der Mensch kann wieder gesund, frei und glücklich werden.
Selbst mit unserer Mutter, unserem Vater, ehemaligen Lehren, untreuen Freunden oder Partnern, die uns einmal verletzt, betrogen, „übers Ohr gehauen“, verraten oder sonst wie verletzt haben oder die wir verletzt haben. Alles wird durch die Bedingungslose Liebe aufgelöst und alle seelischen Blockaden, die in diesem Zusammenhang stehen, werden aufgelöst und der Mensch kann wieder gesund, frei und glücklich werden.
Die Bedingungslose Liebe ist etwas
Wunderbares. Erlebe sie zum ersten Male und du willst sie nie mehr missen. Es
ist ein völlig neues Lebensgefühl in der neuen Schwingung der universalen Liebe
für alle Menschen, Wesen und die ganze Schöpfung. Es ist das Gefühl der Liebe,
in der Liebe zu sein und sich rundum wohl mit sich selbst und allen anderen zu fühlen.
So kann keine seelische Blockade mehr halten
und der Mensch wird zufrieden und glücklich in sich selbst. Das kann nur in vollkommener Gesundheit resultieren.
Probiert es aus und ihr werdet sehen, wie
wundervoll es euch danach geht.
Gott sagte einst,“ die Menschen haben sich ihre
Kerker, ihre Gefängnisse und Verliese selbst gebaut“, um nicht mehr verletzt zu
werden und kommen aus ihren eigenen Kerkern nicht mehr heraus. Sie haben sich
ihre Gefängnisse selbst gebaut.
Welch ein Jammer. Sie kommen von allein nicht
mehr heraus. Nur die Liebe, die Bedingungslose Liebe kann diese Mauern einreißen
und diesen Menschen helfen.
Die Bedingungslose Liebe ist mit unserem
fließendem Wasser vergleichbar. Nach einigem Üben mit dem"in Resonanzgehen zur
Bedingungslosen Liebe", fühlt es sich so an, als fließe das Wasser zuerst tropfenweise, und dann bei intensiven üben der Bedingungslosen Liebe, wird daraus ein kleiner Rinnsal, und
wenn wir die Liebe weiter fließen lassen, wird aus dem Rinnsal ein kleiner Bach, und aus dem Bach ein Strom der Liebe, der sich endgültig im unendlichen göttlichen Meer
der Liebe widergespiegelt. Und wir haben unser Lebensziel erreicht, zum
Menschen der Liebe zu werden.
So haben wir die universale, allumfassende,
göttliche, universale Liebe kennengelernt und können nur gesund werden in
Körper, Geist und Seele. Alle Krankheiten und Blockaden vergehen wie von selbst
und wir werden ein vollkommen gesunder, glücklicher und zufriedener Mensch, voll Liebe und Glück für sich selbst und alle anderen.
Das ist mein Wunsch an sie alle. Probiert es
aus und ihr werdet sehen, wie es wirkt.
In großer Liebe und Dankbarkeit
Ewald P. Müller, 05.09.2012
Affirmationen, um zum Menschen der Liebe zu
werden:
„Ich gehe in Resonanz zur Bedingungslosen
Liebe“.
„Ich bin ein Bote der Liebe“.
„Ich bin ein Bote strahlender/strömender Liebe“.
Sonntag, 2. September 2012
Gedankensplitter von Ewald P. Müller
Gedankensplitter von Ewald P. Müller
Lass euch nicht durch weltliche Sorgen oder durch eure Mitmenschen
niederdrücken. Wenn ihr euch niederdrücken lässt, dann könnt ihr nicht helfen,
denn dann werdet ihr Teil des Chaos und der Verwirrung, in denen sich die Welt heute
befindet. So wie die Dunkelheit in der Welt immer dichter wird, muss euer
inneres Licht stärker werden, um dem Chaos in der Welt zu entfliehen.
Man muss bereit sein, das Gute und Schöne im Leben zu sehen und sich darauf zu konzentrieren, während man das Schlechte, das Negative und das Zerstörerische übersiehst und ihnen keine Lebenskraft verleiht.
Man muss bereit sein, das Gute und Schöne im Leben zu sehen und sich darauf zu konzentrieren, während man das Schlechte, das Negative und das Zerstörerische übersiehst und ihnen keine Lebenskraft verleiht.
Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will (Victor
Hugo).
Erwarchtes Sein ist mehr als Träume zu träumen. Die Zeit ist kurz bemessen, ewiger Traum oder ewiges Leben (DADE).
Erst die Möglichkeit unsere Träume zu verwirklichen, macht unser Leben zum Traum.
Das Leben ist ein Traum. Der Geist ist frei, zu verwirklichen, was er träumt.
Lebe deinen Traum in der Freiheit deines Geistes.
Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur derjenige, der niemals geträumt hat.
Die Zeit verlängert sich für alle, die sie zu nutzen verstehen (Lionardo da Vincy).
Disziplin ist die Fähigkeit, sich zu merken, was man will und dies auch
dann zu tun, zu verwirklichen. Klare Gedanken, klare Ziele und eine klare
Durchführung ist alles.
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn wir
vergessen haben, wie man fliegt und die uns einen Anstoß und Unterstützung geben, um unseren Flug
wieder aufzunehmen.
"Ich will die Lichter suchen, die mein Leben dann hell machen, wenn ich
von Dunkelheit umgeben bin".
Je weniger ein Mensch an Erkenntnis besitzt, desto ferner fühlt er sich
von Gott (Albert Einstein). Einsteins wichtigste Erkenntnis war, dass wir in
einem „freundlichen Universum“ leben. Wir leben in einem freundlichen Universumm man muss es nur sehen und erkennen
Der wahre Freund ist der, von dem man ohne Worte verstanden wird, der dich ohne Worte versteht.
Die wahre Liebe ist die Liebe, die ohne Worte verstanden wird. Allein der Blick genügt.
Die wahre Liebe ist die Liebe, die ohne Worte verstanden wird. Allein der Blick genügt.
Man ist immer da, wo man sein sollte.
Wer grob ist, ist noch lange nicht stark, und wer lieb ist, ist noch lange nicht gut.
Gewisse Menschen sind dazu geboren, das Leben allein zu bewältigen. Das ist weder gut, noch schlecht.
Jeder Mensch auf dieser Welt hat eine Zwillingsseele, sonst hätten alle Träume von der Liebe keinen Sinn.
Es macht den Wert, den Sinn und das Glück des Lebens aus, in etwas Größerem aufzugehen, als man es jetzt schon selbst ist; ist in das große Meer der Liebe zurückzukehren, zu unserem Vater, als Erfüllung, Wunsch und Ziel all unseres Seins.
Die wahre Frage bringt die Antwort.
Der Sinn des Seins, ist die Meisterschaft der angewandten Geisteskraft. Die positive Gedankenkontrolle.
Erleuchtung ist die Wahrnehmung verborgener Geisteskraft. Sie wirkt beseligend, beruhigend und heilend.
Suche die Antwort an der Quelle, bei Gott und gib dich nicht mit weniger zufrieden. Die wahre Frage bringt die wahre Antwort.
Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag (Wilhelm Freiherr von Humbold).
Ich erkenne nun, dass ein jeder von uns seinem Engel ähnlich werden könnte, wenn er dessen wesentlichen Eigenschaften, sein Ideal im Licht, im alltäglichen Leben verwirklichen würde.
Wer in der idealen Welt denken und in der wirklichen Welt arbeiten kann, hat das Höchste erreicht.
Man muss das Leben rückwärts verstehen, damit man es vorwärts leben kann.
Dem Weisen ist Wissen nur Mittel, um seine Liebe zum Leben zu definieren.
Höchste Intelligenz ist die wahre Liebe, denn Gott ist die Liebe.
Die dunkelste Stunde ist immer die Stunde vor dem Sonnenaufgang. Der Weg zum Licht führt durch die Dunkelheit. Das ist das Geheimnis des Lebens.
Das Herz muss Leid erfahren, bevor es Glück begreifen kann. Der Weg zum
Licht führt durch die Dunkelheit. Nur wer die Tiefen des Lebens kennt, weiß die
Höhen zu schätzen.
Wie viel einfacher würde das Leben für uns sein, wenn wir aufhören würden, etwas sein zu wollen, was wir nicht sind.
Wir sollen unsere Lebensaufgabe erkennen und diese in Liebe verwirklichen. Das Leben würde dann viel einfacher für uns werden. Wir sollten unsere Stärken leben und unsere Schwächen zu Stärken umwandeln.
Es gibt Menschen auf dem Weg zum Engel und Engel auf dem Weg zum Menschen und in der Mitte treffen sie sich, in der Liebe. Die Liebe ist die Verbindung zu seinem höheren Selbst.
Derjenige Mensch, den wir lieben und nicht mehr da ist, wo er war, ist
überall wo wir sind und seiner Gedenken (Augustinus).
Die Liebe überwindet Raum und Zeit von heute bis in Ewigkeit.
Die Liebe überwindet Raum und Zeit von heute bis in Ewigkeit.
Lass immer die Vollkommenheit dein Ziel sein und greife zu den Sternen. Sei nicht kleinmütig, sondern gehe vorwärts und aufwärts und greife immer nach dem Höchsten. Nur wer sich hohe Ziele setzt, kann auf Dauer erfolgreich sein.
Das Leben ist Bewegung, ist Veränderung, ist Wachstum. Ohne Veränderung kein Leben. Ohne Veränderung hat das Leben keinen Sinn.
Wohin gehen wir? Wir gehen immer nach Hause zu unserem Vater zurück. Unser Weg führt immer nach Hause, nach der Heimat jenseits dieser Welt. All unser Ausruhen ist nur ein Symbol für das ewige Ausruhen bei unserem Vater.
Nur wer sich nicht vor dem Sterben fürchtet, kann sagen, dass er wirklich lebt oder gelebt hat.
Es gibt in dieser Welt nur einen einzigen, schmalen Weg, den niemand gehen kann, außer wir selbst. Es ist unser eigener Weg. Gehe deinen eigenen Weg und lass dich durch nichts und niemandem in deinem Weg beeinflussen, verwirren und von deinen Zielen abbringen.
Gehe deinen eigenen Weg, deinen eigenen Zielen entgegen. Lebe dein eigenes Leben in der Freiheit deines Geistes. Die Freiheit deines Geistes bestimmt dein ganzes Sein und dein ganzes Leben. Sei frei, wirke frei und lebe in deiner Freiheit deines Geistes. Denn nur diese macht dich frei und gesund in Körper, Geist und Seele.
Versuche nie, dich in jemand anderen Weg einzumischen. Alle Seelen müssen ihren eigenen Weg gehen und finden und ihr Ziel auf ihre Art und Weise erreichen. Jeder hat seinen eigenen, individuellen Weg, den ein jeder nur alleine gehen und finden kann. Jeder hat seine eigene Wahrheit in sich selbst. Meine Wahrheit ist nicht deine Wahrheit und deine Wahrheit ist nicht meine Wahrheit. Leben und Leben lassen.
Erkennen erleuchtet! Friede erfüllt! Glückseligkeit macht glühen, doch nur die Liebe vereint Körper, Geist und Seele. Die Liebe steht über allem und ist das Wichtigste. Ohne Liebe hat das Leben keinen Sinn.
Manchmal frage ich mich, wo Engel leben? Im Himmel, in der Luft, auf der Erde? Aber eins weiß ich, einer ist gerade diese Zeilen am Lesen.
Die Reichsten sind die Menschen, die auf das Meiste verzichten können.
Je mehr man innen hat, desto weniger braucht man außen. Weniger ist mehr.
Zeige mir, womit du dich beschäftigst und ich zeige dir, was du werden kannst (Goethe).
Nichts ist unmöglich, wenn man Ziele hat und daran glaubt. Das Unmögliche existiert nicht. Glaubt nicht, dass es unmögliches gibt. Alles ist möglich wenn man Ziele hat und daran glaubt.
Der Mensch braucht Verantwortung. Er sträubt sich zwar dagegen, kommt aber ohne sie nicht zurecht.
Ein großer Dichter ist jemand, der uns was sagt, was noch keiner zuvor gesagt hat, was aber nicht neu für uns ist.
Geniessen wie die Zeit vergeht und alles mit dem geistigen Auge der Liebe betrachten, das ist das Geheimnis des Lebens.
Jemand anderen glücklich zu machen, ist das höchste Glück, das man auf Erden finden kann.
Lege wert auf gute Gesellschaft, auch wenn du alleine bist. Allein ist nur derjenige, der sich selbst nichts zu sagen hat.
Bedenke, wir sind nie allein, unser Vater und unsere Engel, die Geistwelt, sind immer bei uns und zeigen uns den richtigen Weg zu all unseren Zielen, Wünschen und Träumen wenn wir darum bitten.
Größe besitzen die Menschen, die anderen eine Chance geben.
Lass immer die Vollkommenheit, was es auch immer für dich ist, dein Ziel sein und greife nach den Sternen. Die Vollkommenheit ist Ziel und Sinn all unseres Seins. Wenn du immer deiner Vollkommenheit strebst, und dich nie damit zufrieden gibst , Ziellos dahin-zutreiben, wirst du sie erreichen.
Es ist nicht der Intellekt, den man braucht; es ist die Intuition und die Inspiration, die man braucht. Lass alles aus dem Inneren kommen, schöpfe aus allem, was du in dir hast. Es ist grenzenlos, denn Gott ist grenzenlos. Und alles was von Gott kommt ist ist grenzenlos und ewig. Der Mensch beschränkt sich nur selbst.
Man sollte ein Gestalter/Schöpfer seines Lebens, seines Tages und seiner Arbeit sein und nicht desses Sklave. Man sollte seine Lebensaufgabe erkannt haben und danach leben und handeln, um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen.
Unser Unterbewusstsein spricht zu uns in Form von intuitiven Eingebungen, Impulsen, Vorahnungen, Einfällen und inspiriert uns unaufhörlich dazu, um über uns selbst hinauszuwachsen, uns weiter zu entwickeln und uns zu immer neuen Höhen empor zu schwingen. Es ist die Kraft unseres Geistes, die Stimme unseres Vaters in unserem Herzen, das uns die Informationen zur Weiterentwicklung gibt.
Jeder von uns ist ein Gedanke Gottes und ein einmaliges und einzigartiges Wesen.
Der weise Mensch ist in der Lage, seine Vergangenheit zu verstehen und seine Zukunft zu gestalten. Er lebt gestärkt durch seine Vergangenheit mit Blick auf seine Zukunft. Er gestaltet sich und sein Leben selbst in der Freiheit seines Denkens.
Es ist wichtig, dass wir uns Zeit nehmen, um zu sehen, wo unsere Fehler liegen, und dann herauszufinden, was wir tun können, um sie zu berichtigen.
Unser Vater im Himmel wird uns nicht einmal fragen, wie sehr wir geliebt wurden, sondern wie viel Liebe wir gegeben haben. Die erste Frage, die an uns gestellt wird, wenn wir einst oben ankommen. Sie lautet: was hast du für die Liebe getan?
Und nicht wieviel Häuser oder Autos hast du gebaut oder gefahren.....`?
Die Liebe, die auf Erden nicht möglich ist, wird im Himmel möglich sein.
Es ist reine Zeitverschwendung über die Liebe zu reden, wenn wir unfähig sind, jene Seelen zu lieben, die rings herum um uns Leben und die unsere Liebe, unsere Weisheit und unser Verständnis brauchen. Wir müssen zuerst lernen, jene Seelen zu lieben, die mit uns leben. Dann werden wir wissen und erkennen, was es heißt Gott in allem zu lieben.
Die eigene Freiheit endet dort, wo die Unfreiheit des Anderen beginnt.
Die Zeit heilt nicht alles, aber sie nimmt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.
Die Fähigkeit Freundschaft zu gewinnen, ist unter allem, was zur Weisheit und Glückseligkeit beitraten kann, bei weitem die wichtigste.
Es gibt keine größere Liebe, als dass man für seine Freunde sein Leben gibt.
Die große Weisheit des Lebens besteht darin, die Form seiner eigenen Verrücktheit gut und weise selbst auszuwählen -:)
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie (Emanuel Kant).
Denn das, was am Ende wirklich zählt, ist die menschliche Schönheit, die ein erfülltes Leben bringt.
Wahre Meisterschaft, ist Meisterschaft der angewandten Geisteskraft. Ziel und Sinn all unseres Seins ist die Meisterschaft unser eigenen Gedankenkraft. Das was du denkst, das wirst du. Das was du denkst, das bist du.
Ich bin nie allein, ich bin immer bei mir. Allein ist nur, wer sich selbst nichts zu sagen hat.
Strebe immer nach der Vollkommenheit, obwohl sie in den meisten Dingen unerreichbar ist. Wer sich konsequent um sie bemüht, wird ihr viel näher kommen, als alle anderen, die sich um nichts bemühen.
Die meisten Misshelligkeiten im Leben rühren daher, dass wir nachdenken, wo wir empfinden sollen, und wo wir empfinden, wo wir nachdenken sollten.
Im Schmerz von gestern, liegt die Kraft von heute und morgen.
Die Seelen der Menschen sind Gedankensplitter/Ideen Gottes. Sie waren und bleiben immer bei Gott, unserem Schöpfer. Wir sind nur auf die Erde gekommen, um die Gedankensplitter Gottes zu verwirklichen und vervollständigen.
Entscheidungen, die nicht zu unserem Wohle sind, sind auch nicht zum Wohle der anderen.
Dem Meister, dem wir gehorchen sollen, ist unser höheres Selbst. Wir sind mit einer Mission auf diese Erde gekommen, die wir nur mit Selbstdisziplin erkennen und erfüllen können, damit wir glücklichen werden und unser Erdenleben sich lohnt. Bitte dein höheres Selbst, deinen inneren Meister, um Unterstützung und Erkennung deiner eigenen Bestimmung und lebe danach und du wirst ein vollkommen, gesunder, glücklicher und zufriedener Mensch werden.
Gib dich nie mit weniger zufrieden, als dein unendlicher, menschlicher Geist erreichen kann und deshalb auch verdient. Bringe dein Bewusstsein und dein Leben auf das höchste Niveau, das du erreihen kannst. Man kann nicht genug strebsam sein und seine Ziele nicht hoch genug stecken, denn nichts ist unmöglich, wenn Ziele hat und daran glaubt.
Mit etwas Geschick kann man auch aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Brücke bauen und seine Zieke erreichen.
Irgendwann wird ein Mensch die Welt verändern, einfach nur, indem er denkt.
Es gibt eine Wiese wo auch das Unkraut eine Blume ist.
Es ist erstaunlich, wie sich der Mensch so ganz der Täuschung hingeben kann, dass das Schöne auch das Gute sei (Tolstoi).
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen (Albert Schweitzer).
Man muss das "Alte" loslassen können, damit man das "Neue" empfangen kann.
Wenn man eine Türe schließt, dann öffnet sich eine andere.
Wir sollten im Einklang mit der göttlichen, universalen Intelligenz stehen, denn das ist die Liebe.
"Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm (aus der Bibel)"
Ihr könntet Sterne sein, die einander den Weg weisen.
Man muss positiv Denken, obwohl man vieles Negativ sieht, um der Welt und den Menschen zu helfen. Bekämpfe nicht das Schlechte, stärke das Gute, das ist nicht dasselbe.
Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst.
Nicht im Festhalten, sondern im Loslassen beweist man Stärke.
Es gibt das Land der Lebenden und das Land der Toten, und die einzige Brücke zwischen ihnen ist die Liebe. Die Liebe verbindet Raum und Zeit von Heute und in Ewigkeit.
Ich lebe schon so lange auf der Welt, so dass ich Dinge, derer ich mir auf den ersten Blick absolut sicher bin zu sein glaubte, beim zweiten Hinsehen, nochmals sorgfältig überprüfe.
Die Welt beurteilt uns nach dem, was wir ihr bisher gegeben haben: aber sie behandelt uns nach dem, was sie von uns erwartet.
Ich habe noch nie was gelernt, während ich redete.
Das Leben ist ein Film, und du bist der Hauptdarsteller deines Lebens. Sorge dafür, dass es ein guter Film wird und dass es ein Happy End für dich gibt.
Der Mensch, der gut über sich selbst denkt, ist glücklicher als ein Weiser, der über andere gut denkt, aber ein Weiser weiß natürlich, dass man gut über sich selbst denken sollte, um innerlich glücklich zu werden.
Jeder Mensch ist ein Sonnenstrahl der göttlichen Liebe auf dieser Welt.
Man gewinnt und verliert auf dieser Welt, doch der größte Gewinn ist das Wissen, dass die Liebe ewig währt und niemals vergeht.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man nicht erreichen kann.
Reich ist nicht wer viel hat, sondern wer viel zu geben vermag.
Der Mensch ist umso reicher, auf je mehr Dinge er verzichten kann.
Wer einen Menschen liebt, der liebt auch seine Freunde.
Die Liebe lässt uns Dinge glauben, die man sonst sehr kritisch betrachten würde.
Jeder muss einen Menschen lieb haben. Aber die Tragödie ist nur, dass jeder sich selbst wählt, anstatt den anderen.
Der Mensch mag sich wenden, wohin er auch will, mag unternehmen, was es auch sei, stets wird er nur glücklich werden, wenn er auf dem Weg geht, den ihm seine Natur einmal vorgezeichnet hat, was seine Lebensaufgabe, sein roter Faden in seinem Leben ist.
Ein fröhliches Herz tut dem Leib wohl, ein bedrückendes Gemüt, lässt die Glieder verdorren.
Nichts überrascht den Menschen mehr, als ein gesunder Menschenverstand und klares Handeln und Denken.
Ich bin bereit, überall hinzugehen und alles zu machen - vorausgesetzt, der Weg führt vorwärts.
Gehe immer den Weg der aufwärts führt, gleite nicht ab und bleibe niemals stehen. Wer stehen bleibt, stirbt den zweiten Tot, und das ist der Tot der Seele.
Das Ideal der wahren Freundschaft ist nichts anderes, als sich Seelenverwandte zu suchen und sich gegenseitig dabei zu helfen, den wahren Wert der eigenen Person zur Entfaltung zu bringen.
Die keusche Flamme ist nicht Aufgabe, so die Flamme rein und die Leidenschaft heilig ist (DADE).
Da man den Umgang in menschlichen Beziehungen allein nicht üben kann, brauche ich Menschen, um zu lernen und zu sehen, was in mir, in dem Anderen und in der Welt vor sich geht.
Die kleinen Freuden, die man anderen in jeder Sekunde seines Lebens macht, sind die wirklich großen Geschenke.
Glaube an das Gute und das Gute wird dir folgen, denn wer nicht an das Gute glaubt, dem kann es auch nicht begegnen.
Glücklich ist der Mensch, der das Leben und die ganze Schöpfung liebt.
Glücklich ist, der die Einheit mit sich selbst und der ganzen Schöpfung fühlt, der erkennt, dass der Mensch und die Schöpfung "EINS" sind und weiß, dass alles was ist, Liebe ist, Liebe war und immer wieder Liebe sein wird.
Wir sind" EINS" mit der Schöpfung und die Schöpfung ist nicht weniger und nicht mehr als wir selbst. Alles ist Liebe, war Liebe und wird immer wieder Liebe sein, denn Gott ist die Liebe und wir leben und atmen in der göttlichen Liebe unseres Schöpfers.
Glücklich ist wer lieben kann.
Wer lieben kann ist glücklich.
Wer nicht lieben kann, kann nicht glücklich sein,
denn der Schlüssel zum Glück ist die Liebe.
Du weißt, dass ein Muster und ein Plan dem Leben zugrunde liegen. Jeder Kontakt ist richtig und jede Handlung gelenkt. Du musst vollkommenes Vertrauen haben, um auf diese Weise leben zu können. Vertrauen, dass dein Leben von Gott geführt und gelenkt wird.
(Herzenstüren öffnen, Findhorn-Gemeinschaft)
Jeder Weg ist richtig, auch wenn er noch sol falsch ist. Es gibt keine falschen Wege, es gibt nur falschen Denken darüber.
Lerne, deine Gedanken in der Hand zu haben, damit sie nur Gedanken der Schönheit, der Harmonie und der Liebe sind. Wenn deine positiven Gedanken einmal dauerhaft geworden sind, wirst du automatisch in jeder Situation nach dem allerbesten suchen. Nur dann kannst du dich entspannen, loslassen und in die Freude und Freiheit des Geistes eingehen (Herzenstüren öffnen-Findhorn)
Urteile nicht! Verdorbenes verurteilt sich selbst. (DADE)
Niemand sei eines anderen, der für sich selbst sein kann.
Liebe vereint mit Weisheit, ist das größte Geheimnis des Lebens.
Je klarer das Ziel, desto klarer der Erfolg.
Wahrheit verlangt zum Ausdruck gebracht zu werden.
Die Vergangenheit ist der Schlüssel für die Zukunft.
Nicht derjenige Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre erreicht hat, sondern derjenige, der am meisten empfunden hat.
Ein unerschöpflicher Schatz ist die Weisheit für die Menschen. Alle die ihn gefunden haben, haben die Freundschaft zu sich selbst, zu den anderen und zu seinem göttlichen Vater gefunden.
Freundschaft mit sich selbst, ist die Fähigkeit aus dem gegebenen immer das Schönste zu machen. (Aristoteles)
Wahre Liebe ist wenn man verlassen wurde und dennoch weiß und sich freuen kann, dass derjenige, den man einst lieb hatte, bei jemandem anderen besser aufgehoben ist, als bei mir selbst, weil er eine neue Liebe gefunden hat, um für sich selbst glücklicher zu werden.
Die wahre Liebe ist die Liebe für den anderen und nicht für sich selbst.
Man kann keinen Menschen festhalten; jeder muss seinen eigenen Weg selbst gehen und finden, wenn es noch so weh tut.
Es ist nicht weise, an etwas festzuhalten, was man ohnehin aufgeben muss. Es ist nicht weise, das zu verteidigen, das man ohnehin aufgeben muss, weil man es eigentlich schon verloren hat.
Um etwas festzuhalten, braucht man nicht viel Kraft, viel Kraft braucht man um etwas los zulassen.
Viel wichtiger als Recht zu bekommen, ist es Recht zu haben, recht zu handeln und der Wahrheit treu zu bleiben und zu dienen.
Um ein Stern zu sein, musst du dein eigenes Licht verstrahlen und deinen eigenen Weg gehen.
Ein Licht, das vor einem herleuchtet, kann niemand auslöschen.
Wenn du eine Pechsträhne hast, so färbe sie dir einfach blond.
Gesegnet ist jeder Mensch, der den Seelen, die bedrückt sind und denen es an Glaube in ihrem Leben fehlt, Freude bringt. Bringe allen Menschen, mit denen du in Berührung kommst Freude und Freiheit und du hast deine Lebensaufgabe erfüllt.
Was wir nicht selbst entscheiden, das werden andere für uns, die Zeit oder die Umstände entscheiden. Wer dies zulässt, riskiert seine Ziele, seine persönliche Freiheit und die eigene Selbstbestimmung sein Leben selbst zu meistern und zu führen.
Manche Menschen sagen, sie hätten sich noch nicht gefunden. Aber das Selbst ist nicht etwas, das man finden würde; das Selbst ist etwas, das man sich erarbeitet.
Musik ist eine höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie zusammen. (Beethoven)
Alles, was wirklich zählt, ist Intuition. (Albert Schweitzer)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk Gottes vergessen hat. Dies ist ein großer Fehler, denn reine Verstandesfunktionen bewirken nichts.
Das, womit wir uns nicht auseinandersetzten, begegnet uns als Schicksal.
Niemand kann für sich selbst leben und glücklich sein.
Vergangenheiten sind dir in deiner Seele eingepflanzt, um sich aus dir, wie Gärten zu erheben. (Rainer Maria Rilke).
Das Himmelreich ist der Friede in unserem Herzen auf dieser Welt und sonst nirgends.
Der Weise sucht, was in ihm selber ist.
Die höchsten Menschen leiden am meisten am Dasein, aber sie haben auch die stärksten Wiederkräfte (Nietschke).
Glücklich ist der, der genügend Zeit hat
nachzudenken.
Ich wandere froh und singe, denn am Ende der langen
Straße erwartet mich Gott (Augustinus).
Erwarte nie, dass du alles in den Schoss fällt,
ohne dass du deinen Teil übernimmst und das tust, von dem du weißt, dass es
getan werden muss. Gott hilft den Seelen, die sich selbst helfen. „Hilf dir
selbst, so hilft dir Gott“.
Wenn du einen Fehler gemacht hast, mache ihn
wieder gut und lerne daraus.
Tue anderen, wie du möchtest, dass dir getan
wird. Wenn du an andere denkst und für andere lebst, dann findest du die wahre
Freiheit und das wahre Glück.
Du musst deine eigenen Gedanken denken, dein eigenes Leben leben führen und selbst mit den Dingen fertig werden. Du musst auf deinen eigenen Füssen stehen und nie von jemand anderen erwarten, dass es für dich tut. Wende dich nach Innen, wenn dein Vertrauen und Glauben stark genug ist, wirst du alles finden, wonach du suchst.
Lerne aus der Quelle aller Macht, alles Wissens, aller Weisheit und allen Verstehens zu schöpfen. Die Quelle aller Weisheit ist unser Vater in unserem Herzen. Er ist immer bei uns und lässt uns niemals im Stich.
Das Leben ist ein Traum. Der Geist ist frei, zu verwirklichen, was er träumt. Lebe deinen Traum in der Freiheit deines Geistes.
Wahres Gefühl ist unbewegt, liebt alles und strahlt überall.
Wer Ideen hat, ist stark. Doch wer Ideale hat, ist unbezwingbar.
Der Friede im Herzen ist das Paradies auf Erden (Platon).
Es ist auch das einzige war mir mitnehmen. Das Totenhemd hat keine Taschen.
Es ist auch das einzige war mir mitnehmen. Das Totenhemd hat keine Taschen.
Bücher sind wie Blumen, die leben zeugenden Blütenstaub von einem Geist zum anderen tragen.
Wer selbst was gelten will, muss andere gelten lassen. (Göethe).
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Je mehr du gelacht, je mehr du getan hast, desto länger hast du gelebt (Kant).
Bete unaufhörlich. Lass dein Leben ein beständiges Gebet und des Dankes sein. Das Gebet ist die innere Verbindung zu Gott, zu unserem Vater. Es ist die Nahrung des Geistes und der Ernährer der Seele.
Originell ist nicht, etwas noch nie Dagewesenes zu sagen, sondern auszusprechen, was man selbst denkt. Die eigenen Gedanken sind das Wichtigste. Man muss eigenständig denken. Alles andere ist nur das leere Geschwätz eines Papageis.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden (Herman Hesse).
Alle unsere Beziehungen haben ihre Wurzeln in einer tieferen Existenzebene jenseits von Raum und Zeit; dort sind sie verankert und geborgen. Dieses Wissen gibt viel Trost, sofern wir in der Lage sind, es zu verstehen, es wieder zu erkennen. Nichts und niemand, mit dem wir in Liebe verbunden sind, kann uns weglaufen, oder können wir verlieren, weil wir über Raum und Zeit in Liebe ewig miteinander verbunden sind. Niemals stirbt jemand wirklich, mit dem ich in Liebe verbunden bin. Wir sind alle unsterbliche Seelen, die für einen Lebensabschnitt in einem Körper wohnen und kehren alle wieder ins große Meer der Liebe zu Gott unserem Vater zurück. Dort sind wir geborgen, dort finden wir immer wieder unsere Heimat, Ruhe und den inneren Frieden, der alles Verstehende übersteigt.
Wahre Liebe ist selbst zurückzustecken und anderen den Vortritt zu überlassen. Wahre Liebe ist die Liebe für den anderen und nicht für sich selbst.
Höchste Intelligenz ist jedem jedes und alles verzeihen zu können, ein Herz der Liebe zu sein und die vollkommene Liebe leben zu können. Höchste Intelligenz ist die Liebe, denn Gott ist die Liebe. Trefft euch in Gott, trefft euch in der Liebe, denn Gott ist die Liebe. Das ist das Wichtigste im Leben.
Nichts was von außen auf uns zukommt, vermag in uns Wunder hervorzubringen, wenn es nicht auf ein inneres Wunder in uns trifft, das dem entspricht, was auf uns zukommt.
Man kann nur das Erkennen, was man in seinem Inneren selbst besitzt.
Sterben ist die Rückkehr unserer Seele zu unserem Vater.
Die Quelle der Heilung ist die Liebe. Sie ist in jedem Menschen und sie versiegt nicht, wenn sie weitergegeben wird. Die Quelle der Heilung ist die Liebe für sich selbst und für alle anderen. Die Quelle der Heilung ist die Liebe und das ist das Geheimnis des Lebens: die Liebe heilt.
Wer nicht weiß, was wahre Liebe ist, kann niemals ein gesunder, zufriedener und glücklicher Mensch werden.
"Ihr könnt mich nicht kennen und meinen Weg gehen, und meinen Willen tun, wenn ihr mich nicht liebt; und ihr könnt mich nicht lieben, wenn ihr einander nicht liebt. Der Schlüssel zum Glück ist immer die Liebe, und die wichtigste Lektion, die es zu lernen gibt, ist zu lieben. Du musst das, was du tust, lieben lernen. Die Seelen, mit denen du lebst, lieben, deine Umgebung lieben, deine Wohnung lieben, ja die Luft, die du atmest lieben, sogar die Erde auf der du gehst.
Liebe alles, worauf deine Augen fallen. Du musst es lieben, aus ganzem Herzen lieben und du wirst ein gesunder, glücklicher und zufriedener Mensch voll Liebe und Glück für sich selbst und alle anderen. Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
(Herzenstüren öffnen, Findhorn)
Du findest nur dann den wahren Frieden des Herzens, des Geistes und der Seele, wenn du dem folgst, von dem du erkannt hast, dass es dein Weg ist. Geh deinen eigenen Weg, deinen eigenen Zielen entgegen. Lebe dein eigenes Leben.
Wenn deine spirituellen Werte im Leben stimmen, wirst du sehen, dass dein übriges Leben sich in wahrer Vollkommenheit zusammenfügt. Die spirituellen Werte des Lebens sind die Wichtigsten. Mach dein Leben zum Traum für dich selbst und alle anderen.
Wenn du weißt, dass etwas wichtig ist, dann gehe hin und tue es.
Ein volles und herrliches Leben heißt, es immer zu leben, nicht nur zeitweise.
Wenn du deinen Weg gefunden hast, dann gehe hin und geh deinen Weg.
Allen unseren Veränderungen im Leben haftet etwas melancholisches an; denn wir lassen einen Teil von uns zurück: wir müssen ein wenig sterben, um etwas Neues zu beginnen.
Schwierige Situationen und Verstrickungen, die das Leben für uns bereithält, entsprechen immer unseres inneren Kraft und den Entwicklungsmöglichkeiten unserer Persönlichkeit. Wir sollen sie als Herausforderungen und Aufgaben verstehen, an denen wir lernen und wachsen können.
Der Nächste: mach dir dein Leben nicht noch schwerer, ist er nicht dein Freund, so ist er dein Lehrer; um deine Persönlichkeit zu stärken und zu lernen mit schwierigen Menschen umzugehen..
Der Sinn all unseres Seins, ist Meisterschaft der angewandten Geisteskraft.
Jeder Mensch braucht seine Beziehungen, ob gut oder schlecht. Keine Liebe ist eine Einbahnstraße
Jeder Mensch ist ein Sonnenstrahl der göttlichen Liebe auf dieser Welt, nur ist die Sonne manchmal vom Nebel umhangen.
Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel. Die Dummen zweifeln nicht, sie glauben sie hätten immer Recht. Es ist schade, dass die Dummen so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind.
Das Gebet ist der Flügellosen Flügel. Gibt es etwas Schöneres?
Lass immer die Vollkommenheit dein Ziel sein und greife zu den Sternen. Die Vollkommenheit ist Ziel und Sinn all unseres Seins. Gib dich nie mit weniger zufrieden, als dein unendlicher, menschlicher Geist erreichen kann und deshalb auch verdient.
Die meisten Menschen hören auf, wo es weiter gehen soll. Die meisten Menschen hören kurz von dem Ziel auf. Das sollte uns eine Lehre sein, dort wo andere aufhören, weiter zu machen.
Erkenne und gebrauche deine Stärken. Wenn jeder sich auf seine Stärken konzentriert, dann können sie nicht verborgen bleiben.
Gebe niemals die höhere Welt deiner Ideale, zugunsten einer bescheideren Welt auf und dein Leben wird gelingen.
Es gibt keine Kraft in der ganzen Schöpfung die größer wäre, als die heilende Kraft der Liebe.
Die wahre Liebe beginnt da, wo keine Gegenliebe mehr erwartet wird.
Wer aufhört zu denken, hat aufgehört zu leben.
Freude am Schauen und Begreifen ist das Schönste im Leben.
Entscheidungen, die nicht zu unserem Wohle sind, sind auch nicht zum Wohle der anderen.
Man kann keinen Menschen festhalten, jeder Mensch muss seinen eigenen Weg selbst gehen und selbst finden. Man hat kein Recht auf einen anderen Menschen einzuwirken.
So liebt uns denn der Himmel, gerade in unserer Unvollkommenheit. Er hat Geduld mit uns und begnügt sich, uns immer wieder liebevoll zurechtzuweisen, wie ein Vater seinen Sohn, um uns so im Verlauf der Jahrtausende allmählich zu erziehen.
"Wenn ich in Gott vergeh, so komm ich wieder hin, wo ich in Ewigkeit vor mir gewesen bin" (Cherubinischer Wandersmann).
Wir sind alle eine Seins-Seele aus dem großen Meer der Liebe und kehren wieder ins große Meer der Liebe zurück, sobald wir unsere Lebensaufgabe erfüllt haben.
Die wahre Existenz aller Religionen und allen Lebens ist die Liebe.
Jede überstandene Versuchung/Aufgabe verleiht dir eine tiefe, innere Kraft und ein tiefes, inneres Standvermögen und gibt die Fähigkeit allen Problemen ins Auge zu sehen, ohne zu wanken.
Rufe das Ganzsein in dir an und Ganz wirst du werden. Ganz sein ist nicht Vielfalt, sondern das Gesammelte und das ist ewiges Mass.
Das Recht muss nie der Politik, wohl aber die Politik jederzeit dem Recht angepasst werden (Kant).
Der Glaube an sich ist das Leben.
Das größte und letztes Ziel, all unseres Seins, ist die Einheit mit Gott, unserem Vater, in unserem Herzen, im Herzen der Liebe, als Ziel all unseres Seins und die vollkommene Liebe zu leben in Gedanken, Worten und Taten, in Körper, Geist und Seele.
Immer bevor deine Lebensaufgabe, dein Traum in Erfüllung geht, prüft die Welten-Seele, all das was auf dem Weg dorthin gelernt wurde. Sie macht das, damit wir uns die Lektionen nochmals zu eigen machen, die wir auf dem Weg dorthin gelernt haben. Aber das ist der Moment, wo die meisten kurz von ihrem Ziel aufgeben. Unser persönlicher Lebensweg beginnt immer mit Glück und endet mit der Prüfung des gelernten bevor unser Endziel erreicht wird und man erfüllt dann seine Lebensaufgabe.
Vergeude keine Zeit mit nichtigen Gedanken und leerem Geschwätz. Nutze jeden Augenblick für liebende, aufbauende, erhebende, erhabene, heilende Gedanken, Worte und Taten. Erkenne, dass die Gedanken, die du aussendest, nutzen oder schaden können. Sei deshalb Herr deiner Gedanken und Worte und nicht ihr Sklave. Das heißt klar denken und klar handeln und nie sein Ziel, seine Lebensaufgabe aus den Augen verlieren. Nur so kann man ein erfolgreiches und glückliches Leben führen.
Das Schönste, was wir in diesem Leben sehen können, ist das, was wir mit dem Herzen sehen. Wer es nicht mehr sieht, nicht mehr erkennt, dessen sehendes Auge ist erloschen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ein Freund ist ein Mensch, der uns den Weg zeigt, und ein Stück mit uns geht, wenn wir ihn brauchen, der uns aber in Liebe gehen lässt, wenn wir ihn nicht mehr brauchen.
Wir sind alle wachsendes Bewusstsein der Wahrheit, die für alles gilt.
Ich habe gelernt, die Ideen anderer zu respektieren, vor dem Geheimnis inne zu halten, das jedes individuelles Bewusstsein birgt, zu verstehen, bevor ich diskutiere, und zu diskutieren, bevor ich verurteile.
Die Wahrheit von Heute ist der Irrtum von Gestern. Die Wahrheit von Heute war der Irrtum von Gestern.
Das Leben wird zu dem, was es nach dem Willen des Vaters sein soll: bereitwilliges Lernen, widerstandsloses Wachsen, hingebungsvolles Lieben, selbstloses Geben, tiefes Danken und strahlendes, glückliches Sein in positiver seelischer Kraft und strahlend/strömender Liebe.
Ein jeder sieht das, was er im Herzen trägt. Ein jeder Mensch sieht das und versteht das, was er in seinem Herzen trägt
Der Preis der Liebe ist die Liebe (Schopenhauer).
Der wahre tiefe Frieden des Herzens und die vollkommene Gemütsruhe, sind allein in der Einsamkeit zu finden (Schopenhauer).
Fast überall ist es der Wahnsinn, welcher dem neuen Gedanken, dem neuen Erkennen, den Weg bahnt (Nietzsche).
Kannst du die Sonnenseite des Lebens nicht sehen, so helle seine Schattenseite auf.
Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, und vorwärts gelebt werden.
Glück ist Talent für das Schicksal.
Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele (Plato).
Gewalt wenden diejenigen an, die nichts zu verlieren haben (Satre).
Am glücklichsten sind die Menschen, die am Ende ihres Lebens nur das besitzen, was sie anderen gegeben haben.
Die dunkelste Stunde ist immer die Stunde vor dem Sonnenaufgang.
Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses, und wenn man alle Menschen lieben kann, lebt man inmitten seines eigenen Paradieses. Was kann es Schöneres geben?
Fürchtet niemanden. Es gibt nichts zu fürchten. Weichet nur vor euch selbst nicht aus. In euch wohnt das Mögliche. Alles ist möglich. Alles ist möglich, so ihr glauben habt. Das Unmögliche existiert nicht. Alles ist möglich, wenn man Ziele hat und daran glaubt.
Gründe deine Sicherheit nicht in den Dingen dieses Lebens, sondern gründe sie allein in Gott, in den Wegen des Geistes, der Quelle aller Macht und Stärke, tief in deinem Inneren und sonst nirgendswo.
Alles Negative beim Menschen ist ein Mangel an Positiven, ist ein Mangel, ein Manko der eigenen Persönlichkeit. Eine ausgereifte Persönlichkeit, kennt nichts Negatives, bzw lässt sich vom Negativen nicht berühren und nicht beeinflussen.
Man hat nur dann ein Herz, wenn man ein Herz für Andere hat..
Frei und glücklich ist, wer nichts mehr zu verlieren hat, wer alles in sich selbst hat und trägt, wer seinen eigenen Weg gehen kann in der Freiheit seines Geistes.
Alles hat seine Zeichen. Was wir lernen müssen, liegt immer vor unseren Augen, man muss nur ehrfürchtig und aufmerksam um uns blicken, um herauszufinden, wobei Gott uns führen will und welcher Schritt als nächster der Beste für uns ist.
Wir beherrschen bereits die Energie des Windes, der Meere und der Sonne. Doch an dem Tag, an dem der Mensch die Energie der Liebe zu beherrschen weiß, wird dies so wichtig sein, wie die Entstehung des Feuers.
Wenn es einem Mann und einer Frau auf der Welt gelingt, die große Macht der Liebe in sich zum Leben zu erwecken, dann helfen sie der ganzen Welt.
Erwachtes Sein ist mehr als Träume zu träumen. Je näher man an seinen Traum herankommt, um so mehr wird der persönliche Lebensweg zum eigenen Lebensziel. Man sollte das Leben rückwärts verstehen und vorwärts leben können.
Selig sind die, die nicht fürchten, zu zeigen, dass sie etwas nicht wissen, die zugeben, eine Sache nicht zu kennen.
Freiheit ist nicht das Fehlen von Verpflichtungen, sondern die Fähigkeit, zu wählen - und sich auf das einzulassen, wovon man glaubt, dass es das Beste für sich und die anderen ist.
Die Liebe beflügelt jede wahre Tat, denn jede wahre Tat besteht aus Liebe.
Engel sind reine Gedanken Gottes, beflügelt von Wahrheit und Liebe in unserem Herzen.
Wenn uns ein Engel einmal aus seiner Philosophie erzählte, ich glaube, dann müssten wohl manche Sätze klingen wie zwei und zwei ist dreizehn.
Glücklich ist, wer sich so zu beschäftigen weiß, dass ihm keine Zeit bleibt, sich unglücklich zu fühlen.
Alles, was geschieht und uns zustößt, hat einen Sinn. Doch es ist oft schwierig, ihn zu erkennen. Doch im Buch des Lebens hat jedes Blatt zwei Seiten. Die eine, die obere, schreiben wir Menschen mit unseren Plänen, Wünschen und Hoffnungen, aber die andere, fällt die Vorsehung, und was sie aussucht, ist selten unser Ziel gewesen; obwohl wir es doch vorher so bestimmt haben. Jeder bestimmt seine Lebensaufgabe, seinen Weg selbst, doch hat er es in den meisten Fällen selbst vergessen, dass er der Verursacher seines Lebens ist.
Wenn du etwas mit dem Verstand nicht verstehen kannst, so frage dein Herz und du wirst die Antwort bekommen.
Es gibt im Leben nichts so Negatives, als dass man nicht noch was Positives herausnehmen könnte. Nicht im Leben geschieht ohne Sinn. Alles was geschieht, geschieht zu rechten Zeit und hat einen Sinn. Man muss nur den Sinn erkennen und das Beste aus jeder Situation machen.
Große Männer sind oft einsam. Aber gerade die Einsamkeit beflügelt ihre schöpferische Fähigkeiten. Der Character entwickelt sich wie eine Fotographie im Dunkeln.
Den Sinn erhält das Leben einzig allein durch die Liebe (Hermann Hesse).
Die Selbsterkenntnis ist die Vorbedingung, ist der Ausgangspunkt aller menschlichen Weisheit (Plato).
Wohl denen die gelebt, ehe sie starben.
Gott nötig zu haben, ist des Menschen höchste Vollkommenheit (Augustinus).
Weisheit ist zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut.
Man kann immer nur dann nach vorne leben, wenn man das Vergangene verstanden hat.
Nur wer seine Lebensaufgabe erfüllt, hat ein erfülltes Leben.
Wenn nicht geschieht, was wir wollen, wird noch besseres geschehen, was wir bisher nicht kannten.
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle in diesem Leben. Wer es nicht erkennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist nicht mehr lebendig und sein sehendes Auge ist erloschen (Albert Einstein).
Entscheide dich stets für die Liebe. Wenn du dich ein für allemal dazu entschlossen hast, wirst du die ganze Welt bezwingen. Die Liebe ist eine ungeheure Kraft. Sie ist die allergrößte Kraft im Universum und ihres gleichen gibt es nicht.
Nach Hause zu unserem Vater kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem uns allen sagen und schenken will, für alle, die ihren Weg auf dieser Welt noch nicht gefunden haben.
Jedes Gefängnis wird sich einmal öffnen, aber dem, der sein eigener Gefangener ist, dem öffnet es sich nicht. Furchtbar ist es ohne Licht, ohne Liebe zu sein. Hilf also die Mauern nieder zu reißen und den Weg der Liebe zu gehen, denn nur sie befreit uns von allem Hass und Leid.
Die Selbstständigkeit und das selbstständige Denken ist nach der Wahrheit das Wichtigste im Leben.
Unselig ist unser Herz, bis dass es ruht in dir, denn auf dich hin hast du unser Vater uns erschaffen (Augustinus).
Gottes Gesetze werden für die Wachsamen geschrieben.
Dort wo unser Leben an Grenzen stößt, werden die Begrenzungen sein, die wir uns selbst setzen. Es gibt keine Grenzen, die wir uns nicht selbst gesetzt haben. Nichts ist unmöglich. Das Unmögliche existiert nicht. Glaubt nicht, dass es Unmögliches gibt. Alles ist möglich, wenn man Ziele hat und daran glaubt.
Finde dich zuerst selber, erst dann kannst du einen Menschen verstehen und lieben, anders suchst du dich immer in den anderen und nicht in dir selbst.
Es gibt keinen noch so falschen Weg, der nicht Weg wäre.
Was du einmal kannst, kannst du immer wieder. Sorge dich nicht; auch das Hindernis stärkt. Je größer das Hindernis, desto größer das Vertrauen in deine Kraft. Die Größe des Hindernisses ist nicht Strafe, sondern Vertrauen in deine Kraft. Der Mensch bekommt nicht mehr zugemutet, als er ertragen könnte. Je größer das Hindernis, desto stärker die dir gegebene Kraft es zu überwinden und zu meistern.
Zwei Kräfte wohnen in allem was lebt: die Kraft des Lebens und die Kraft des Todes. Die eine baut auf, die andere zerstört. Du bist nicht nur erschaffenes Geschöpf, du erschaffst und zerstörst - vor allem dich selbst, oder du baust dich auf. Es liegt an dir selbst, ob du ein bauendes oder ein zerstörendes Geschöpf bist (DADE)
Die Geburt des neuen Menschen ist ewig, ist ewiges Lieben in jedem Augenblick wirkend von Morgens bis Abends, von Abends bis Morgens, ewiges Lieben in jedem Augenblick wirkend.
Das Wort erschafft - es konzentriert, die Affirmation. Achtet auf das Wort. Das Wort baut auf. Wahres Wort steigt auf zu Gott und kommt als Kraft zu dir zurück. Sprecht ihr aus: "es sei", so wird es sein. Sprecht ihr nichts aus, so wird nichts sein (DADE)
Die wirkliche Liebe heißt sich frei machen, und dann sie weiter geben.
Der Tod ist kein Untergang, der alles aufhebt und zerstört, sondern ein Übergang, eine Wanderung und der Beginn eines anderes Lebens. Alles Leben ist ewiges Sein. Es gibt keinen Tod. Alles ist nur Übergang.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Überzeugung, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Alles erdachte ist schon mal gedacht worden, man muss es nur nochmals denken.
Es gibt Menschen, die ihr Leben aufgrund der Furcht vor dem Tod gestalten, und Menschen, die ihr Leben aufgrund der Freude am Dasein gestalten. Die einen leben sterbend, die Anderen sterben lebend.
Das Leben ist wie ein gutes Buch. Je weiter man darin vorkommt, desto mehr Einzelheiten passen zusammen und ergeben einen Sinn. Man hat seinen roten Faden gefunden.
Die größte Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lassen sollen, zum Spiel zu machen.
Demjenigen, dem viel gegeben ist, wird viel abverlangt.
Jeder Weg ist einzigartig und führt den Menschen an den Ort, an dem sich alle wieder finden.
Du wirst immer finden, was du suchst. Und was du gibst, wird dir immer wieder gegeben werden. Das ist das Gesetz des Universums.
Wer Menschen führen will, muss hinter ihnen gehen.
Wenn ein Jahr nicht leer verlaufen soll, so muss man beizeiten anfangen, das gilt auch für jeden Tag.
Ich habe noch nie einen Pessimisten nützliche Arbeit für die Welt tun sehen (Papst Johannes Paul II).
Höchste Vollkommenheit bedeutet höchstes Glück und höchstes Glück bedeutet höchste Vollkommenheit. Lass immer die Vollkommenheit dein Ziel sein. Sie ist Ziel und Sinn all unseres Seins.
Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod (Leonardo da Vinci).
Dem Freudigen erwächst Heiterkeit. Dem im Geist heiteren kommt der Körper zur Ruhe. Der im Körper ruhige fühlt Glückseligkeit. Dem Glückseligen ordnet sich das Denken.
Die Weisheit erkennt das Geheimnis des Seins, die Klugheit dagegen sieht, wie sie diese Erkenntnis der Wirklichkeit in jedem Augenblick anwenden und ins praktische Leben umsetzen kann.
Der erste Schritt zur Wahrheit ist die Stille, der zweite das Hören.
Die Menschen, die mich am wenigsten mögen, verstehen meist am besten, was ich sagen will.
Siehe zu, dass dein Fundament in Gott verwurzelt und gegründet ist, in den Wegen des Geistes, nicht in den Wegen der Welt, die heute bestehen und morgen vergehen. (Herzenstüren öffnen)
Es gibt verschiedenen Menschen auf dieser Welt:
der Eine weiß, aber nicht weiß, dass er weiß; erinnere ihn und hilf ihm, dass er nichts vergisst.
Der Andere weiß, dass er nichts weiß: lehre ihn.
Derjenige, der nichts weiß, aber vorgibt zu wissen, ist ein Dummkopf: halte dich fern von ihm.
Der Andere, der weiß und das weiß, dass er weiß: suche ihn auf und lehre von ihm.
Wenn irgendwann alle Währungen nicht mehr eintauschbar sind, dann wird es die Liebe sein, die ihren Wert hat und ihn nie verliert.
In diesem Leben muss man bestimmte grundlegende Lektionen lernen. Manche Menschen lernen sehr schnell und sind bereit zu den wichtigsten Lektionen über zu gehen, bis sie so im Einklang sind, dass sie keine Lektionen mehr lernen müssen, sondern in vollkommener Harmonie und in vollkommenen Einsseins mit fließen mit dem Leben.
Dies ist der höchste Bewusstseinszustand den wir alle erreichen müssen und können. Die wichtigste Lektion des Lebens ist die vollkommene Liebe zu lernen, zu leben und weitergeben zu können. Lass immer die Vollkommenheit dein Ziel sein und greife zu den Sternen. Die Vollkommenheit ist Ziel und Sinn all unseres Seins.
Gott - die Liebe - bestimmt unser ganzes Sein. Gott - die Liebe - ist alles. Wir leben und atmen in göttlicher Liebe. Alles ist Liebe, war Liebe und wird immer wieder Liebe sein. Lebe und atme in göttlicher Liebe. Gott -die Liebe - bestimmt unser ganzes Sein und unser ganzes Leben.
Liebe verspricht nichts, hält aber dafür alles (Jörg Dauscher)
Die Zeit ist der Spiegel der Ewigkeit. Nutze die Zeit.
Ändere dich selbst und du änderst die Welt.
Die Qualität deiner Gedanken bestimmt die Qualität deines Lebens.
Das Leben ist das, wozu unsere Gedanken es machen.
Das was du denkst, das wirst du. Das was du denkst, das bist du.
Das was du heute denkst, wird sich morgen erfüllen.
Die Gedanken bestimmen unser Leben und unser Schicksal.
Alles, was wir wirklich wollen und denken, das erreichen wir auch.
Darum sei immer Herr deiner Gedanken und nicht deren Sklave.
Wenn Gott für uns ist, wer sollte dann gegen uns sein? Keiner, außer wir selbst. Es gibt keine Beschränkungen. Wir beschränken uns selbst. Damit sollten wir endlich aufhören.
Das Leben bleibt nicht stehen, auch wenn man es noch so möchte.
Ein Mensch, der liebt und an seine Gesundheit glaubt, kann mehr erreichen als tausend Ärzte und Medikamente, die an seine Krankheit glauben.
Die Liebe, der Glaube, das Gebet, die Gedankenkraft und die Hoffnung heilen. Das ist das Geheimnis des Lebens: die Liebe heilt.
Der Herbst, der Winter:
Wisse, dass das Alte sterben muss, damit das Neue geboren werden kann. Das Alte ist, wenn es sich umwandelt, ein Teil vom Neuen, wie die Wurzelteile eines Baumes sind, und mann sie dennoch nicht sieht. Das Alte muss sterben, damit das Neue geboren werden kann.
Die Geburt des neuen Menschen ist ewiges Lieben in jedem Augenblick wirkend. Die Geburt des neuen Menschen ist die Liebe, war die Liebe und wird die Liebe immer wieder sein.
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Das darf man nie vergessen..
Vergib stets deinen Feinden. Nichts ärgert sie so sehr. (Oskar Wilde).
Je klarer die Vision, desto klarer die Wirklichkeit. Je klarer das Ziel, desto klarer der Weg. Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Träumet Schöneres und Schöneres. Alles was ihr träumt wird Wirklichkeit. Auch der Traum ist ein Gebet (DADE).
Einfache Menschen - wunderbare Menschen. Menschen von denen ohne viel Aufhebens ein Strom der Liebe in die Welt hinausgeht. Sie sind Oasen in der Wüste und Sterne in der Nacht.
Der Schlüssel zum Glück ist die Liebe. Und die Liebe ist der Schlüssel zum glücklichen, erfolgreichen und zufriedenen Leben. Jeder trägt den Schlüssel der Liebe in sich selbst, in seinem Herzen. Grabe ihn aus und du wirst ein vollkommen gesunder, glücklicher und zufriedener Mensch voll Liebe und Glück für dich selbst und alle anderen.
Glück ist Liebe, nichts anderes. Glücklich ist, wer lieben kann. Wer lieben kann ist glücklich. Wer nicht lieben kann, kann nicht glücklich sein, denn der Schlüssel zum Glück ist die Liebe.
Das Leben ist ewig. Es gibt keinen Tod. Alles ist nur Schwingung auf der jeweiligen Seins-Stufe in Körper, Geist und Seele oder in der rein seelischen Entwicklungsstufe des Seins im großen Meer der Liebe des Universums.
"Ist das Unendliche in deinem Herzen, so wird die Zeit in deinen Händen geboren und Zeit für alles wirst du haben" (DADE)
Dies ist der Bewusstseinszustand der Einheit zwischen Körper, Geist, Seele und dem ganzen Universum. Es ist das OHM von dem so viele sprechen und es so wenige nur erreichen.
Jeder hat seinen eigenen Weg, den er selbst gehen und finden muss. Jeder geht den Weg, den seine Vision ihm weist. Es gibt nicht nur ein Weg, der richtig ist. Alle Wege sind richtig. Entscheide dich dafür, welcher Weg für dich der Richtige ist und folge ihm dann aus ganzem Herzen.
Wenn du den für dich richtigen Weg gefunden hast, dann gehe ihn ständig vorwärts und vergeude keine Zeit damit dich umzusehen und lass dich von nichts und Niemandem beeinflussen deinen Weg zu gehen. Gehe deinen eigenen Weg, deinen eigenen Zielen entgegen, lebe dein eigenes Leben. Gehe immer den Weg der Aufwärts führt, gleite nicht ab und bleibe niemals stehen. Wer stehen bleibt, stirbt den zweiten Tod. Das ist der Tod der Seele.
Es gibt für jedes Problem eine vollkommene Lösung. Suche sie und du wirst sie finden. Vergeude keine Zeit damit, dich in deinen Problemen und in Selbstmitleid zu ergehen, sondern erhebe dich darüber. Sag dir in deinem inneren Dank, dass es eine annehmbare Lösung gibt und sie darauf wartet, nur umgesetzt zu werden, wenn wir unseren Geist still werden lassen und die Lösung als Intuition herauf beschwören.
Wir können jedes Problem einfach dadurch lösen, dass wir im Vornherein wissen, dass es eine Lösung gibt, und sie wird uns zuteil werden.
Es gibt für jedes Problem eine perfekte Lösung und das ist die Wahrheit. Höre auf dich im Kreise zu drehen und nirgendswo hinzukommen. Wende dich an Gott und die Lösung wird dir offenbar werden.
Verändert euch durch die Erneuerung eures Seins.
Verändert euch durch die Erneuerung eures Geistes.
Verändert euch durch die Erneuerung eures Denkens.
Verändert euch durch das "Neue" Denken.
Denket und handelt positiv und glaubet an das Gute, an das Neue, glaubet an die neue Welt und sie wird euch zu Füßen legen.
Denkt neu, denkt positiv und ihr werdet alles erreichen was ihr wollt.
Das ist das neue Denken.
Das ist das neue Gefühl.
Das ist das neue Glauben.
Das ist die neue Welt. Sie liegt euch zu Füßen. Ihr braucht sie nur aufzuheben und in eurem Leben zu verwirklichen.
Die Arbeit.
Jede wahre Tat entsteht aus Liebe.
Jede wahre Tat ist sichtbar gewordene Liebe.
Arbeit ist sichtbar gewordene Liebe.
Arbeit ist die Existenz des Lebens.
Arbeit ist das Glück des Lebens.
Arbeit ist ein sichtbar gewordenes Gebet, denn jede wahre Tat entsteht aus Liebe.
Bete und arbeite. Arbeite und bete, das ist das Glück des Lebens.
Wir lernen nie aus. Immer neue Möglichkeiten öffnen sich uns mit unseren Fähigkeiten sie zu erlernen und erkennen zu können. Unser Leben ist ständiger Wechsel und ständiges Erkennen, ist Lernen im wahrsten Sinne des Wortes.
Wir sind alle eine unsterbliche Seins-Seele aus dem großen Meer der Liebe Gottes und kehren wieder ins große Meer der Liebe Gottes zurück, sobald sich unser selbst gewähltes Lebensbuch schließt.
Der Körper ist die Heimat unserer unsterblichen Seele auf Erden. Die Seele hat einen Körper und nicht der Körper hat eine Seele. Das müssen wir erst einmal alle verstehen, um uns selbst und unser Leben zu verstehen.
"Wenn du den Kreis vollendet hast, wirst du zu mir, der Quelle allen Lebens, zurückkehren, und du wirst eins mit mir werden, wie es am Anfang war" (Herzenstüren öffnen, Findhorn Verlag).
"Wahre Worte sind oft nicht schön, aber schöne Worte sind oft nicht wahr und wer lieb ist, ist noch lange nicht gut".
Wer gut ist, kann nicht immer lieb sein, weil auch unangenehme Dinge angesprochen werden müssen.
Jede menschliche Seele, jeder Geist ist ein kleines Universum. Lerne dein Universum, deine Seele, deinen Geist zu verstehen und du wirst alle Menschen, die ganze Welt, die Schöpfung verstehen.
Jede Seele, jeder Geist ist eine Welt für sich, die alles Licht, alle Liebe, Weisheit, Wahrheit und alles Verständnis in sich trägt, um die Welt und die ganze Schöpfung zu verstehen.
Entdecke deine Seele, entdecke deinen Geist, die ganze Schöpfung und du wirst ein vollkommen gesunder, glücklicher und zufriedener Mensch. Denn wer die Schöpfung versteht, versteht sich selbst und die ganze Welt.
Der Mensch bekommt nie mehr zugemutet, als er ertragen könnte.
Der Mensch bestimmt sein Leben selbst.
Der Mensch erwählt sich selbst.
Der Mensch sät sich selbst.
Der Mensch hat sich sein Leben, seine Erdenaufgabe selbst erwählt.
Jeder Mensch bekommt die Aufgaben, die seiner inneren Stärke entsprechen, die er sich selbst gewählt hat. Nur die besten Schüler erwählen sich die schwierigsten Aufgaben.
Ungewohnte Kraft erfordert ungewohntes Widerstehen. Lebensunfähiges kann nicht widerstehen. Lebensfähiges formt sich um, wo es nötig ist, genau dort und macht aus allem das Beste.
Noch ist es für nichts zu spät. Es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen und einen neuen Anfang zu wagen. Es ist nie zu spät ein neues Leben anzufangen und neu zu beginnen. Es ist nie zu spät nochmals von vorne anzufangen und alles besser zu machen. Es ist nie zu spät einen neuen Weg zu finden und zu gehen. Habe Mut und Vertrauen und gehe deinen Weg.
Umwandlung ist alles. Der Mensch ist berufen zu wandeln.
Der Keim strebt zum Licht empor. Wir alle streben zum Licht empor. Unser aller Ziel ist die Vollkommenheit in Körper, Geist und Seele. Die Vollkommenheit bestimmt unser ganzes Sein und Wesen. Sie ist Ziel und Sinn all unseres Seins.
Alles hängt vom Grad des Strebens ab. Alles hängt vom Grad des Wachstums ab.
Mann kann nicht genug strebsam sein. Mann kann nicht genug wachsen.
Mann kann seine Ziele nicht hoch genug stellen.
Je höher du strebst, je mehr kannst du geben. Je größer deine Aufgabe, desto stärker dein Wachstum. Je härter dein Schicksal, desto stärker deine Kraft es anzunehmen und zu überwinden.
Nichts ist unmöglich, wenn man Ziele hat und daran glaubt.
Das Unmögliche existiert nicht. Glaubt nicht, dass es unmögliches gibt.
Alles ist möglich, wenn man Ziele hat und daran glaubt. Das ist das Gesetz.
Glaubt es und es wird in Erfüllung gehen.
"Wer so klein sein kann wie ein Kind, der ist im Himmelreich der Größte".
"Hilf dir selbst, so hilft dir Gott".
Gott hilft denen, die sich selbst helfen, nicht denen die dasitzen und hoffen, es werde schon etwas geschehen und überhaupt nichts anpacken. Mit einem Herzen voll Lob und Dankbarkeit kann man alle Ziele erreichen und zum Höchsten emporsteigen.
Es braucht keine Anstrengung zu sein, es kann eine fröhliche, herzliche Mühe sein, eine mühelose Mühe und alles geschieht wie von selbst. Man muss nur anpacken und die Sachen beginnen. Mit einem Kopf voller Gedanken, Ziele, Wünsche und Träume erreicht man alles, was man will. Warum also vor dem Anker liegen bleiben, wenn dein Handeln dein Leben vollkommen ändern kann? Es gibt keine größere Kraft, als die Kraft des eigenen Geistes, der eigenen Gedanken und des eigenen Willens. Nutze sie, denn sie stehen dir jederzeit zur Verfügung. Gibt es irgend einen Grund dies nicht zu nutzten?
Um ein inspiriertes, geistiges Leben zu führen braucht man nicht intellektuell klug zu sein. Es kommt allein auf die Herzensbildung an.
Das Vollkommene spiegelt sich im Unvollkommenen. Das Vollkommene ist immer ein Spiegelbild des Unvollkommenen. Der Mensch ist der äußere Spiegel seiner inneren Seele. Die Seele spiegelt sich in seinem Körper, in seiner Gestalt, in seiner gesamten Erscheinung, seinem gesamten Habitus. Der Mensch ist immer ein Spiegelbild seiner selbst. Das Unvollkommene offenbart das Vollkommene und das Vollkommene spiegelt das Unvollkommene.
Das ewige Leben.
"Freut Euch und seid voller Dankbarkeit, denn Ihr wisst, ihr lebt ewig; lebt immer im Heute, lebt jeden Augenblick in seiner ganzen Fülle und Herrlichkeit, vergisst, was vergangen ist, und macht euch um der Zukunft keine Sorgen.
Wenn ihr glaubt, dass das Leben keinen Anfang hat und kein Ende, dass es ewig ist, dann seid Ihr die einzige Hoffnung".
(aus "Spuren auf dem Weg zum Licht", Eileen Caddy; Findhorn)
Unser Leben ist das Geschenk unseres Vaters an uns und das was wir daraus machen, ist unser Geschenk an unseren Vater, dass er uns das Leben geschenkt hat in voller Pracht.
Alle Gefängnisse werden sich einmal öffnen, aber Gefängnisse, die man sich selbst errichtet hat, werden sich niemals mehr öffnen.
Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind da, wenn man sie braucht.
Es ist die Last, die du nicht trägst, die dich niederdrückt. Die Last die du trägst ist so leicht wie eine Feder.
Wer die Liebe nicht kennt, hat Gott nicht erkannt, denn Gott ist die Liebe.
Ewald Peter Müller
Die Quelle der Heilung ist die Liebe. Sie ist in jedem Menschen und sie versiegt nicht, wenn sie weitergegeben wird. Die Quelle der Heilung ist die Liebe für sich selbst und für alle anderen. Die Quelle der Heilung ist die Liebe und das ist das Geheimnis des Lebens: die Liebe heilt.
Wer nicht weiß, was wahre Liebe ist, kann niemals ein gesunder, zufriedener und glücklicher Mensch werden.
"Ihr könnt mich nicht kennen und meinen Weg gehen, und meinen Willen tun, wenn ihr mich nicht liebt; und ihr könnt mich nicht lieben, wenn ihr einander nicht liebt. Der Schlüssel zum Glück ist immer die Liebe, und die wichtigste Lektion, die es zu lernen gibt, ist zu lieben. Du musst das, was du tust, lieben lernen. Die Seelen, mit denen du lebst, lieben, deine Umgebung lieben, deine Wohnung lieben, ja die Luft, die du atmest lieben, sogar die Erde auf der du gehst.
Liebe alles, worauf deine Augen fallen. Du musst es lieben, aus ganzem Herzen lieben und du wirst ein gesunder, glücklicher und zufriedener Mensch voll Liebe und Glück für sich selbst und alle anderen. Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
(Herzenstüren öffnen, Findhorn)
Du findest nur dann den wahren Frieden des Herzens, des Geistes und der Seele, wenn du dem folgst, von dem du erkannt hast, dass es dein Weg ist. Geh deinen eigenen Weg, deinen eigenen Zielen entgegen. Lebe dein eigenes Leben.
Wenn deine spirituellen Werte im Leben stimmen, wirst du sehen, dass dein übriges Leben sich in wahrer Vollkommenheit zusammenfügt. Die spirituellen Werte des Lebens sind die Wichtigsten. Mach dein Leben zum Traum für dich selbst und alle anderen.
Wenn du weißt, dass etwas wichtig ist, dann gehe hin und tue es.
Ein volles und herrliches Leben heißt, es immer zu leben, nicht nur zeitweise.
Wenn du deinen Weg gefunden hast, dann gehe hin und geh deinen Weg.
Allen unseren Veränderungen im Leben haftet etwas melancholisches an; denn wir lassen einen Teil von uns zurück: wir müssen ein wenig sterben, um etwas Neues zu beginnen.
Schwierige Situationen und Verstrickungen, die das Leben für uns bereithält, entsprechen immer unseres inneren Kraft und den Entwicklungsmöglichkeiten unserer Persönlichkeit. Wir sollen sie als Herausforderungen und Aufgaben verstehen, an denen wir lernen und wachsen können.
Der Nächste: mach dir dein Leben nicht noch schwerer, ist er nicht dein Freund, so ist er dein Lehrer; um deine Persönlichkeit zu stärken und zu lernen mit schwierigen Menschen umzugehen..
Der Sinn all unseres Seins, ist Meisterschaft der angewandten Geisteskraft.
Jeder Mensch braucht seine Beziehungen, ob gut oder schlecht. Keine Liebe ist eine Einbahnstraße
Jeder Mensch ist ein Sonnenstrahl der göttlichen Liebe auf dieser Welt, nur ist die Sonne manchmal vom Nebel umhangen.
Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel. Die Dummen zweifeln nicht, sie glauben sie hätten immer Recht. Es ist schade, dass die Dummen so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind.
Das Gebet ist der Flügellosen Flügel. Gibt es etwas Schöneres?
Lass immer die Vollkommenheit dein Ziel sein und greife zu den Sternen. Die Vollkommenheit ist Ziel und Sinn all unseres Seins. Gib dich nie mit weniger zufrieden, als dein unendlicher, menschlicher Geist erreichen kann und deshalb auch verdient.
Die meisten Menschen hören auf, wo es weiter gehen soll. Die meisten Menschen hören kurz von dem Ziel auf. Das sollte uns eine Lehre sein, dort wo andere aufhören, weiter zu machen.
Erkenne und gebrauche deine Stärken. Wenn jeder sich auf seine Stärken konzentriert, dann können sie nicht verborgen bleiben.
Gebe niemals die höhere Welt deiner Ideale, zugunsten einer bescheideren Welt auf und dein Leben wird gelingen.
Es gibt keine Kraft in der ganzen Schöpfung die größer wäre, als die heilende Kraft der Liebe.
Die wahre Liebe beginnt da, wo keine Gegenliebe mehr erwartet wird.
Wer aufhört zu denken, hat aufgehört zu leben.
Freude am Schauen und Begreifen ist das Schönste im Leben.
Entscheidungen, die nicht zu unserem Wohle sind, sind auch nicht zum Wohle der anderen.
Man kann keinen Menschen festhalten, jeder Mensch muss seinen eigenen Weg selbst gehen und selbst finden. Man hat kein Recht auf einen anderen Menschen einzuwirken.
So liebt uns denn der Himmel, gerade in unserer Unvollkommenheit. Er hat Geduld mit uns und begnügt sich, uns immer wieder liebevoll zurechtzuweisen, wie ein Vater seinen Sohn, um uns so im Verlauf der Jahrtausende allmählich zu erziehen.
"Wenn ich in Gott vergeh, so komm ich wieder hin, wo ich in Ewigkeit vor mir gewesen bin" (Cherubinischer Wandersmann).
Wir sind alle eine Seins-Seele aus dem großen Meer der Liebe und kehren wieder ins große Meer der Liebe zurück, sobald wir unsere Lebensaufgabe erfüllt haben.
Die wahre Existenz aller Religionen und allen Lebens ist die Liebe.
Jede überstandene Versuchung/Aufgabe verleiht dir eine tiefe, innere Kraft und ein tiefes, inneres Standvermögen und gibt die Fähigkeit allen Problemen ins Auge zu sehen, ohne zu wanken.
Rufe das Ganzsein in dir an und Ganz wirst du werden. Ganz sein ist nicht Vielfalt, sondern das Gesammelte und das ist ewiges Mass.
Das Recht muss nie der Politik, wohl aber die Politik jederzeit dem Recht angepasst werden (Kant).
Der Glaube an sich ist das Leben.
Das größte und letztes Ziel, all unseres Seins, ist die Einheit mit Gott, unserem Vater, in unserem Herzen, im Herzen der Liebe, als Ziel all unseres Seins und die vollkommene Liebe zu leben in Gedanken, Worten und Taten, in Körper, Geist und Seele.
Immer bevor deine Lebensaufgabe, dein Traum in Erfüllung geht, prüft die Welten-Seele, all das was auf dem Weg dorthin gelernt wurde. Sie macht das, damit wir uns die Lektionen nochmals zu eigen machen, die wir auf dem Weg dorthin gelernt haben. Aber das ist der Moment, wo die meisten kurz von ihrem Ziel aufgeben. Unser persönlicher Lebensweg beginnt immer mit Glück und endet mit der Prüfung des gelernten bevor unser Endziel erreicht wird und man erfüllt dann seine Lebensaufgabe.
Vergeude keine Zeit mit nichtigen Gedanken und leerem Geschwätz. Nutze jeden Augenblick für liebende, aufbauende, erhebende, erhabene, heilende Gedanken, Worte und Taten. Erkenne, dass die Gedanken, die du aussendest, nutzen oder schaden können. Sei deshalb Herr deiner Gedanken und Worte und nicht ihr Sklave. Das heißt klar denken und klar handeln und nie sein Ziel, seine Lebensaufgabe aus den Augen verlieren. Nur so kann man ein erfolgreiches und glückliches Leben führen.
Das Schönste, was wir in diesem Leben sehen können, ist das, was wir mit dem Herzen sehen. Wer es nicht mehr sieht, nicht mehr erkennt, dessen sehendes Auge ist erloschen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Ein Freund ist ein Mensch, der uns den Weg zeigt, und ein Stück mit uns geht, wenn wir ihn brauchen, der uns aber in Liebe gehen lässt, wenn wir ihn nicht mehr brauchen.
Wir sind alle wachsendes Bewusstsein der Wahrheit, die für alles gilt.
Ich habe gelernt, die Ideen anderer zu respektieren, vor dem Geheimnis inne zu halten, das jedes individuelles Bewusstsein birgt, zu verstehen, bevor ich diskutiere, und zu diskutieren, bevor ich verurteile.
Die Wahrheit von Heute ist der Irrtum von Gestern. Die Wahrheit von Heute war der Irrtum von Gestern.
Das Leben wird zu dem, was es nach dem Willen des Vaters sein soll: bereitwilliges Lernen, widerstandsloses Wachsen, hingebungsvolles Lieben, selbstloses Geben, tiefes Danken und strahlendes, glückliches Sein in positiver seelischer Kraft und strahlend/strömender Liebe.
Ein jeder sieht das, was er im Herzen trägt. Ein jeder Mensch sieht das und versteht das, was er in seinem Herzen trägt
Der Preis der Liebe ist die Liebe (Schopenhauer).
Der wahre tiefe Frieden des Herzens und die vollkommene Gemütsruhe, sind allein in der Einsamkeit zu finden (Schopenhauer).
Fast überall ist es der Wahnsinn, welcher dem neuen Gedanken, dem neuen Erkennen, den Weg bahnt (Nietzsche).
Kannst du die Sonnenseite des Lebens nicht sehen, so helle seine Schattenseite auf.
Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, und vorwärts gelebt werden.
Glück ist Talent für das Schicksal.
Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele (Plato).
Gewalt wenden diejenigen an, die nichts zu verlieren haben (Satre).
Am glücklichsten sind die Menschen, die am Ende ihres Lebens nur das besitzen, was sie anderen gegeben haben.
Die dunkelste Stunde ist immer die Stunde vor dem Sonnenaufgang.
Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses, und wenn man alle Menschen lieben kann, lebt man inmitten seines eigenen Paradieses. Was kann es Schöneres geben?
Fürchtet niemanden. Es gibt nichts zu fürchten. Weichet nur vor euch selbst nicht aus. In euch wohnt das Mögliche. Alles ist möglich. Alles ist möglich, so ihr glauben habt. Das Unmögliche existiert nicht. Alles ist möglich, wenn man Ziele hat und daran glaubt.
Gründe deine Sicherheit nicht in den Dingen dieses Lebens, sondern gründe sie allein in Gott, in den Wegen des Geistes, der Quelle aller Macht und Stärke, tief in deinem Inneren und sonst nirgendswo.
Alles Negative beim Menschen ist ein Mangel an Positiven, ist ein Mangel, ein Manko der eigenen Persönlichkeit. Eine ausgereifte Persönlichkeit, kennt nichts Negatives, bzw lässt sich vom Negativen nicht berühren und nicht beeinflussen.
Man hat nur dann ein Herz, wenn man ein Herz für Andere hat..
Frei und glücklich ist, wer nichts mehr zu verlieren hat, wer alles in sich selbst hat und trägt, wer seinen eigenen Weg gehen kann in der Freiheit seines Geistes.
Alles hat seine Zeichen. Was wir lernen müssen, liegt immer vor unseren Augen, man muss nur ehrfürchtig und aufmerksam um uns blicken, um herauszufinden, wobei Gott uns führen will und welcher Schritt als nächster der Beste für uns ist.
Wir beherrschen bereits die Energie des Windes, der Meere und der Sonne. Doch an dem Tag, an dem der Mensch die Energie der Liebe zu beherrschen weiß, wird dies so wichtig sein, wie die Entstehung des Feuers.
Wenn es einem Mann und einer Frau auf der Welt gelingt, die große Macht der Liebe in sich zum Leben zu erwecken, dann helfen sie der ganzen Welt.
Erwachtes Sein ist mehr als Träume zu träumen. Je näher man an seinen Traum herankommt, um so mehr wird der persönliche Lebensweg zum eigenen Lebensziel. Man sollte das Leben rückwärts verstehen und vorwärts leben können.
Selig sind die, die nicht fürchten, zu zeigen, dass sie etwas nicht wissen, die zugeben, eine Sache nicht zu kennen.
Freiheit ist nicht das Fehlen von Verpflichtungen, sondern die Fähigkeit, zu wählen - und sich auf das einzulassen, wovon man glaubt, dass es das Beste für sich und die anderen ist.
Die Liebe beflügelt jede wahre Tat, denn jede wahre Tat besteht aus Liebe.
Engel sind reine Gedanken Gottes, beflügelt von Wahrheit und Liebe in unserem Herzen.
Wenn uns ein Engel einmal aus seiner Philosophie erzählte, ich glaube, dann müssten wohl manche Sätze klingen wie zwei und zwei ist dreizehn.
Glücklich ist, wer sich so zu beschäftigen weiß, dass ihm keine Zeit bleibt, sich unglücklich zu fühlen.
Alles, was geschieht und uns zustößt, hat einen Sinn. Doch es ist oft schwierig, ihn zu erkennen. Doch im Buch des Lebens hat jedes Blatt zwei Seiten. Die eine, die obere, schreiben wir Menschen mit unseren Plänen, Wünschen und Hoffnungen, aber die andere, fällt die Vorsehung, und was sie aussucht, ist selten unser Ziel gewesen; obwohl wir es doch vorher so bestimmt haben. Jeder bestimmt seine Lebensaufgabe, seinen Weg selbst, doch hat er es in den meisten Fällen selbst vergessen, dass er der Verursacher seines Lebens ist.
Wenn du etwas mit dem Verstand nicht verstehen kannst, so frage dein Herz und du wirst die Antwort bekommen.
Es gibt im Leben nichts so Negatives, als dass man nicht noch was Positives herausnehmen könnte. Nicht im Leben geschieht ohne Sinn. Alles was geschieht, geschieht zu rechten Zeit und hat einen Sinn. Man muss nur den Sinn erkennen und das Beste aus jeder Situation machen.
Große Männer sind oft einsam. Aber gerade die Einsamkeit beflügelt ihre schöpferische Fähigkeiten. Der Character entwickelt sich wie eine Fotographie im Dunkeln.
Den Sinn erhält das Leben einzig allein durch die Liebe (Hermann Hesse).
Die Selbsterkenntnis ist die Vorbedingung, ist der Ausgangspunkt aller menschlichen Weisheit (Plato).
Wohl denen die gelebt, ehe sie starben.
Gott nötig zu haben, ist des Menschen höchste Vollkommenheit (Augustinus).
Weisheit ist zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut.
Man kann immer nur dann nach vorne leben, wenn man das Vergangene verstanden hat.
Nur wer seine Lebensaufgabe erfüllt, hat ein erfülltes Leben.
Wenn nicht geschieht, was wir wollen, wird noch besseres geschehen, was wir bisher nicht kannten.
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle in diesem Leben. Wer es nicht erkennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist nicht mehr lebendig und sein sehendes Auge ist erloschen (Albert Einstein).
Entscheide dich stets für die Liebe. Wenn du dich ein für allemal dazu entschlossen hast, wirst du die ganze Welt bezwingen. Die Liebe ist eine ungeheure Kraft. Sie ist die allergrößte Kraft im Universum und ihres gleichen gibt es nicht.
Nach Hause zu unserem Vater kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem uns allen sagen und schenken will, für alle, die ihren Weg auf dieser Welt noch nicht gefunden haben.
Jedes Gefängnis wird sich einmal öffnen, aber dem, der sein eigener Gefangener ist, dem öffnet es sich nicht. Furchtbar ist es ohne Licht, ohne Liebe zu sein. Hilf also die Mauern nieder zu reißen und den Weg der Liebe zu gehen, denn nur sie befreit uns von allem Hass und Leid.
Die Selbstständigkeit und das selbstständige Denken ist nach der Wahrheit das Wichtigste im Leben.
Unselig ist unser Herz, bis dass es ruht in dir, denn auf dich hin hast du unser Vater uns erschaffen (Augustinus).
Gottes Gesetze werden für die Wachsamen geschrieben.
Dort wo unser Leben an Grenzen stößt, werden die Begrenzungen sein, die wir uns selbst setzen. Es gibt keine Grenzen, die wir uns nicht selbst gesetzt haben. Nichts ist unmöglich. Das Unmögliche existiert nicht. Glaubt nicht, dass es Unmögliches gibt. Alles ist möglich, wenn man Ziele hat und daran glaubt.
Finde dich zuerst selber, erst dann kannst du einen Menschen verstehen und lieben, anders suchst du dich immer in den anderen und nicht in dir selbst.
Es gibt keinen noch so falschen Weg, der nicht Weg wäre.
Was du einmal kannst, kannst du immer wieder. Sorge dich nicht; auch das Hindernis stärkt. Je größer das Hindernis, desto größer das Vertrauen in deine Kraft. Die Größe des Hindernisses ist nicht Strafe, sondern Vertrauen in deine Kraft. Der Mensch bekommt nicht mehr zugemutet, als er ertragen könnte. Je größer das Hindernis, desto stärker die dir gegebene Kraft es zu überwinden und zu meistern.
Zwei Kräfte wohnen in allem was lebt: die Kraft des Lebens und die Kraft des Todes. Die eine baut auf, die andere zerstört. Du bist nicht nur erschaffenes Geschöpf, du erschaffst und zerstörst - vor allem dich selbst, oder du baust dich auf. Es liegt an dir selbst, ob du ein bauendes oder ein zerstörendes Geschöpf bist (DADE)
Die Geburt des neuen Menschen ist ewig, ist ewiges Lieben in jedem Augenblick wirkend von Morgens bis Abends, von Abends bis Morgens, ewiges Lieben in jedem Augenblick wirkend.
Das Wort erschafft - es konzentriert, die Affirmation. Achtet auf das Wort. Das Wort baut auf. Wahres Wort steigt auf zu Gott und kommt als Kraft zu dir zurück. Sprecht ihr aus: "es sei", so wird es sein. Sprecht ihr nichts aus, so wird nichts sein (DADE)
Die wirkliche Liebe heißt sich frei machen, und dann sie weiter geben.
Der Tod ist kein Untergang, der alles aufhebt und zerstört, sondern ein Übergang, eine Wanderung und der Beginn eines anderes Lebens. Alles Leben ist ewiges Sein. Es gibt keinen Tod. Alles ist nur Übergang.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Überzeugung, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Alles erdachte ist schon mal gedacht worden, man muss es nur nochmals denken.
Es gibt Menschen, die ihr Leben aufgrund der Furcht vor dem Tod gestalten, und Menschen, die ihr Leben aufgrund der Freude am Dasein gestalten. Die einen leben sterbend, die Anderen sterben lebend.
Das Leben ist wie ein gutes Buch. Je weiter man darin vorkommt, desto mehr Einzelheiten passen zusammen und ergeben einen Sinn. Man hat seinen roten Faden gefunden.
Die größte Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lassen sollen, zum Spiel zu machen.
Demjenigen, dem viel gegeben ist, wird viel abverlangt.
Jeder Weg ist einzigartig und führt den Menschen an den Ort, an dem sich alle wieder finden.
Du wirst immer finden, was du suchst. Und was du gibst, wird dir immer wieder gegeben werden. Das ist das Gesetz des Universums.
Wer Menschen führen will, muss hinter ihnen gehen.
Wenn ein Jahr nicht leer verlaufen soll, so muss man beizeiten anfangen, das gilt auch für jeden Tag.
Ich habe noch nie einen Pessimisten nützliche Arbeit für die Welt tun sehen (Papst Johannes Paul II).
Höchste Vollkommenheit bedeutet höchstes Glück und höchstes Glück bedeutet höchste Vollkommenheit. Lass immer die Vollkommenheit dein Ziel sein. Sie ist Ziel und Sinn all unseres Seins.
Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod (Leonardo da Vinci).
Dem Freudigen erwächst Heiterkeit. Dem im Geist heiteren kommt der Körper zur Ruhe. Der im Körper ruhige fühlt Glückseligkeit. Dem Glückseligen ordnet sich das Denken.
Die Weisheit erkennt das Geheimnis des Seins, die Klugheit dagegen sieht, wie sie diese Erkenntnis der Wirklichkeit in jedem Augenblick anwenden und ins praktische Leben umsetzen kann.
Der erste Schritt zur Wahrheit ist die Stille, der zweite das Hören.
Die Menschen, die mich am wenigsten mögen, verstehen meist am besten, was ich sagen will.
Siehe zu, dass dein Fundament in Gott verwurzelt und gegründet ist, in den Wegen des Geistes, nicht in den Wegen der Welt, die heute bestehen und morgen vergehen. (Herzenstüren öffnen)
Es gibt verschiedenen Menschen auf dieser Welt:
der Eine weiß, aber nicht weiß, dass er weiß; erinnere ihn und hilf ihm, dass er nichts vergisst.
Der Andere weiß, dass er nichts weiß: lehre ihn.
Derjenige, der nichts weiß, aber vorgibt zu wissen, ist ein Dummkopf: halte dich fern von ihm.
Der Andere, der weiß und das weiß, dass er weiß: suche ihn auf und lehre von ihm.
Wenn irgendwann alle Währungen nicht mehr eintauschbar sind, dann wird es die Liebe sein, die ihren Wert hat und ihn nie verliert.
In diesem Leben muss man bestimmte grundlegende Lektionen lernen. Manche Menschen lernen sehr schnell und sind bereit zu den wichtigsten Lektionen über zu gehen, bis sie so im Einklang sind, dass sie keine Lektionen mehr lernen müssen, sondern in vollkommener Harmonie und in vollkommenen Einsseins mit fließen mit dem Leben.
Dies ist der höchste Bewusstseinszustand den wir alle erreichen müssen und können. Die wichtigste Lektion des Lebens ist die vollkommene Liebe zu lernen, zu leben und weitergeben zu können. Lass immer die Vollkommenheit dein Ziel sein und greife zu den Sternen. Die Vollkommenheit ist Ziel und Sinn all unseres Seins.
Gott - die Liebe - bestimmt unser ganzes Sein. Gott - die Liebe - ist alles. Wir leben und atmen in göttlicher Liebe. Alles ist Liebe, war Liebe und wird immer wieder Liebe sein. Lebe und atme in göttlicher Liebe. Gott -die Liebe - bestimmt unser ganzes Sein und unser ganzes Leben.
Liebe verspricht nichts, hält aber dafür alles (Jörg Dauscher)
Die Zeit ist der Spiegel der Ewigkeit. Nutze die Zeit.
Ändere dich selbst und du änderst die Welt.
Die Qualität deiner Gedanken bestimmt die Qualität deines Lebens.
Das Leben ist das, wozu unsere Gedanken es machen.
Das was du denkst, das wirst du. Das was du denkst, das bist du.
Das was du heute denkst, wird sich morgen erfüllen.
Die Gedanken bestimmen unser Leben und unser Schicksal.
Alles, was wir wirklich wollen und denken, das erreichen wir auch.
Darum sei immer Herr deiner Gedanken und nicht deren Sklave.
Wenn Gott für uns ist, wer sollte dann gegen uns sein? Keiner, außer wir selbst. Es gibt keine Beschränkungen. Wir beschränken uns selbst. Damit sollten wir endlich aufhören.
Das Leben bleibt nicht stehen, auch wenn man es noch so möchte.
Ein Mensch, der liebt und an seine Gesundheit glaubt, kann mehr erreichen als tausend Ärzte und Medikamente, die an seine Krankheit glauben.
Die Liebe, der Glaube, das Gebet, die Gedankenkraft und die Hoffnung heilen. Das ist das Geheimnis des Lebens: die Liebe heilt.
Der Herbst, der Winter:
Wisse, dass das Alte sterben muss, damit das Neue geboren werden kann. Das Alte ist, wenn es sich umwandelt, ein Teil vom Neuen, wie die Wurzelteile eines Baumes sind, und mann sie dennoch nicht sieht. Das Alte muss sterben, damit das Neue geboren werden kann.
Die Geburt des neuen Menschen ist ewiges Lieben in jedem Augenblick wirkend. Die Geburt des neuen Menschen ist die Liebe, war die Liebe und wird die Liebe immer wieder sein.
Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Das darf man nie vergessen..
Vergib stets deinen Feinden. Nichts ärgert sie so sehr. (Oskar Wilde).
Je klarer die Vision, desto klarer die Wirklichkeit. Je klarer das Ziel, desto klarer der Weg. Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Träumet Schöneres und Schöneres. Alles was ihr träumt wird Wirklichkeit. Auch der Traum ist ein Gebet (DADE).
Einfache Menschen - wunderbare Menschen. Menschen von denen ohne viel Aufhebens ein Strom der Liebe in die Welt hinausgeht. Sie sind Oasen in der Wüste und Sterne in der Nacht.
Der Schlüssel zum Glück ist die Liebe. Und die Liebe ist der Schlüssel zum glücklichen, erfolgreichen und zufriedenen Leben. Jeder trägt den Schlüssel der Liebe in sich selbst, in seinem Herzen. Grabe ihn aus und du wirst ein vollkommen gesunder, glücklicher und zufriedener Mensch voll Liebe und Glück für dich selbst und alle anderen.
Glück ist Liebe, nichts anderes. Glücklich ist, wer lieben kann. Wer lieben kann ist glücklich. Wer nicht lieben kann, kann nicht glücklich sein, denn der Schlüssel zum Glück ist die Liebe.
Das Leben ist ewig. Es gibt keinen Tod. Alles ist nur Schwingung auf der jeweiligen Seins-Stufe in Körper, Geist und Seele oder in der rein seelischen Entwicklungsstufe des Seins im großen Meer der Liebe des Universums.
"Ist das Unendliche in deinem Herzen, so wird die Zeit in deinen Händen geboren und Zeit für alles wirst du haben" (DADE)
Dies ist der Bewusstseinszustand der Einheit zwischen Körper, Geist, Seele und dem ganzen Universum. Es ist das OHM von dem so viele sprechen und es so wenige nur erreichen.
Jeder hat seinen eigenen Weg, den er selbst gehen und finden muss. Jeder geht den Weg, den seine Vision ihm weist. Es gibt nicht nur ein Weg, der richtig ist. Alle Wege sind richtig. Entscheide dich dafür, welcher Weg für dich der Richtige ist und folge ihm dann aus ganzem Herzen.
Wenn du den für dich richtigen Weg gefunden hast, dann gehe ihn ständig vorwärts und vergeude keine Zeit damit dich umzusehen und lass dich von nichts und Niemandem beeinflussen deinen Weg zu gehen. Gehe deinen eigenen Weg, deinen eigenen Zielen entgegen, lebe dein eigenes Leben. Gehe immer den Weg der Aufwärts führt, gleite nicht ab und bleibe niemals stehen. Wer stehen bleibt, stirbt den zweiten Tod. Das ist der Tod der Seele.
Es gibt für jedes Problem eine vollkommene Lösung. Suche sie und du wirst sie finden. Vergeude keine Zeit damit, dich in deinen Problemen und in Selbstmitleid zu ergehen, sondern erhebe dich darüber. Sag dir in deinem inneren Dank, dass es eine annehmbare Lösung gibt und sie darauf wartet, nur umgesetzt zu werden, wenn wir unseren Geist still werden lassen und die Lösung als Intuition herauf beschwören.
Wir können jedes Problem einfach dadurch lösen, dass wir im Vornherein wissen, dass es eine Lösung gibt, und sie wird uns zuteil werden.
Es gibt für jedes Problem eine perfekte Lösung und das ist die Wahrheit. Höre auf dich im Kreise zu drehen und nirgendswo hinzukommen. Wende dich an Gott und die Lösung wird dir offenbar werden.
Verändert euch durch die Erneuerung eures Seins.
Verändert euch durch die Erneuerung eures Geistes.
Verändert euch durch die Erneuerung eures Denkens.
Verändert euch durch das "Neue" Denken.
Denket und handelt positiv und glaubet an das Gute, an das Neue, glaubet an die neue Welt und sie wird euch zu Füßen legen.
Denkt neu, denkt positiv und ihr werdet alles erreichen was ihr wollt.
Das ist das neue Denken.
Das ist das neue Gefühl.
Das ist das neue Glauben.
Das ist die neue Welt. Sie liegt euch zu Füßen. Ihr braucht sie nur aufzuheben und in eurem Leben zu verwirklichen.
Die Arbeit.
Jede wahre Tat entsteht aus Liebe.
Jede wahre Tat ist sichtbar gewordene Liebe.
Arbeit ist sichtbar gewordene Liebe.
Arbeit ist die Existenz des Lebens.
Arbeit ist das Glück des Lebens.
Arbeit ist ein sichtbar gewordenes Gebet, denn jede wahre Tat entsteht aus Liebe.
Bete und arbeite. Arbeite und bete, das ist das Glück des Lebens.
Wir lernen nie aus. Immer neue Möglichkeiten öffnen sich uns mit unseren Fähigkeiten sie zu erlernen und erkennen zu können. Unser Leben ist ständiger Wechsel und ständiges Erkennen, ist Lernen im wahrsten Sinne des Wortes.
Wir sind alle eine unsterbliche Seins-Seele aus dem großen Meer der Liebe Gottes und kehren wieder ins große Meer der Liebe Gottes zurück, sobald sich unser selbst gewähltes Lebensbuch schließt.
Der Körper ist die Heimat unserer unsterblichen Seele auf Erden. Die Seele hat einen Körper und nicht der Körper hat eine Seele. Das müssen wir erst einmal alle verstehen, um uns selbst und unser Leben zu verstehen.
"Wenn du den Kreis vollendet hast, wirst du zu mir, der Quelle allen Lebens, zurückkehren, und du wirst eins mit mir werden, wie es am Anfang war" (Herzenstüren öffnen, Findhorn Verlag).
"Wahre Worte sind oft nicht schön, aber schöne Worte sind oft nicht wahr und wer lieb ist, ist noch lange nicht gut".
Wer gut ist, kann nicht immer lieb sein, weil auch unangenehme Dinge angesprochen werden müssen.
Jede menschliche Seele, jeder Geist ist ein kleines Universum. Lerne dein Universum, deine Seele, deinen Geist zu verstehen und du wirst alle Menschen, die ganze Welt, die Schöpfung verstehen.
Jede Seele, jeder Geist ist eine Welt für sich, die alles Licht, alle Liebe, Weisheit, Wahrheit und alles Verständnis in sich trägt, um die Welt und die ganze Schöpfung zu verstehen.
Entdecke deine Seele, entdecke deinen Geist, die ganze Schöpfung und du wirst ein vollkommen gesunder, glücklicher und zufriedener Mensch. Denn wer die Schöpfung versteht, versteht sich selbst und die ganze Welt.
Der Mensch bekommt nie mehr zugemutet, als er ertragen könnte.
Der Mensch bestimmt sein Leben selbst.
Der Mensch erwählt sich selbst.
Der Mensch sät sich selbst.
Der Mensch hat sich sein Leben, seine Erdenaufgabe selbst erwählt.
Jeder Mensch bekommt die Aufgaben, die seiner inneren Stärke entsprechen, die er sich selbst gewählt hat. Nur die besten Schüler erwählen sich die schwierigsten Aufgaben.
Ungewohnte Kraft erfordert ungewohntes Widerstehen. Lebensunfähiges kann nicht widerstehen. Lebensfähiges formt sich um, wo es nötig ist, genau dort und macht aus allem das Beste.
Noch ist es für nichts zu spät. Es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen und einen neuen Anfang zu wagen. Es ist nie zu spät ein neues Leben anzufangen und neu zu beginnen. Es ist nie zu spät nochmals von vorne anzufangen und alles besser zu machen. Es ist nie zu spät einen neuen Weg zu finden und zu gehen. Habe Mut und Vertrauen und gehe deinen Weg.
Umwandlung ist alles. Der Mensch ist berufen zu wandeln.
Der Keim strebt zum Licht empor. Wir alle streben zum Licht empor. Unser aller Ziel ist die Vollkommenheit in Körper, Geist und Seele. Die Vollkommenheit bestimmt unser ganzes Sein und Wesen. Sie ist Ziel und Sinn all unseres Seins.
Alles hängt vom Grad des Strebens ab. Alles hängt vom Grad des Wachstums ab.
Mann kann nicht genug strebsam sein. Mann kann nicht genug wachsen.
Mann kann seine Ziele nicht hoch genug stellen.
Je höher du strebst, je mehr kannst du geben. Je größer deine Aufgabe, desto stärker dein Wachstum. Je härter dein Schicksal, desto stärker deine Kraft es anzunehmen und zu überwinden.
Nichts ist unmöglich, wenn man Ziele hat und daran glaubt.
Das Unmögliche existiert nicht. Glaubt nicht, dass es unmögliches gibt.
Alles ist möglich, wenn man Ziele hat und daran glaubt. Das ist das Gesetz.
Glaubt es und es wird in Erfüllung gehen.
"Wer so klein sein kann wie ein Kind, der ist im Himmelreich der Größte".
"Hilf dir selbst, so hilft dir Gott".
Gott hilft denen, die sich selbst helfen, nicht denen die dasitzen und hoffen, es werde schon etwas geschehen und überhaupt nichts anpacken. Mit einem Herzen voll Lob und Dankbarkeit kann man alle Ziele erreichen und zum Höchsten emporsteigen.
Es braucht keine Anstrengung zu sein, es kann eine fröhliche, herzliche Mühe sein, eine mühelose Mühe und alles geschieht wie von selbst. Man muss nur anpacken und die Sachen beginnen. Mit einem Kopf voller Gedanken, Ziele, Wünsche und Träume erreicht man alles, was man will. Warum also vor dem Anker liegen bleiben, wenn dein Handeln dein Leben vollkommen ändern kann? Es gibt keine größere Kraft, als die Kraft des eigenen Geistes, der eigenen Gedanken und des eigenen Willens. Nutze sie, denn sie stehen dir jederzeit zur Verfügung. Gibt es irgend einen Grund dies nicht zu nutzten?
Um ein inspiriertes, geistiges Leben zu führen braucht man nicht intellektuell klug zu sein. Es kommt allein auf die Herzensbildung an.
Das Vollkommene spiegelt sich im Unvollkommenen. Das Vollkommene ist immer ein Spiegelbild des Unvollkommenen. Der Mensch ist der äußere Spiegel seiner inneren Seele. Die Seele spiegelt sich in seinem Körper, in seiner Gestalt, in seiner gesamten Erscheinung, seinem gesamten Habitus. Der Mensch ist immer ein Spiegelbild seiner selbst. Das Unvollkommene offenbart das Vollkommene und das Vollkommene spiegelt das Unvollkommene.
Das ewige Leben.
"Freut Euch und seid voller Dankbarkeit, denn Ihr wisst, ihr lebt ewig; lebt immer im Heute, lebt jeden Augenblick in seiner ganzen Fülle und Herrlichkeit, vergisst, was vergangen ist, und macht euch um der Zukunft keine Sorgen.
Wenn ihr glaubt, dass das Leben keinen Anfang hat und kein Ende, dass es ewig ist, dann seid Ihr die einzige Hoffnung".
(aus "Spuren auf dem Weg zum Licht", Eileen Caddy; Findhorn)
Unser Leben ist das Geschenk unseres Vaters an uns und das was wir daraus machen, ist unser Geschenk an unseren Vater, dass er uns das Leben geschenkt hat in voller Pracht.
Alle Gefängnisse werden sich einmal öffnen, aber Gefängnisse, die man sich selbst errichtet hat, werden sich niemals mehr öffnen.
Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind da, wenn man sie braucht.
Es ist die Last, die du nicht trägst, die dich niederdrückt. Die Last die du trägst ist so leicht wie eine Feder.
Wer die Liebe nicht kennt, hat Gott nicht erkannt, denn Gott ist die Liebe.
Ewald Peter Müller
Abonnieren
Posts (Atom)